![]() |
|
wollte eigenlich nur eine vorherigen Beitrag editieren!
Panne! ICH P.S.: Klasse, so kommt man auch auf Beiträge! |
Hallo Andreas,
auch von mir alles Gute für Euch. Ich bin in der Pharmabranche tätig und habe viel mit diversen Kliniken und Ärzten zu tun. Wenn ich Euch helfen kann, meldet Euch. Gruß Roman |
Hallo Andreas,
glückwünsch zum neuen Porschi, hört sich wirklich gut an. Deinem Finanzminister wünsche ich alles alles Gute, wird schon klappen !! Viele Grüße René |
hi andreas,
auch von mir, unbekannterweise, das allerbeste. meine frau hatte krebs vor 9 jahren und wir haben dieses mistzeug besiegt. also alles gute und liebe gruesse kai |
Hallo zusammen,
wenn ich könnte, würde ich den Beitrag in die Quasselecke verschieben. Mein Finanzminister hält sich sehr tapfer, die 5. Chemo ist leider von gestern auf nächsten Montag verschoben worden. Aber es geht voran. nur noch 2 Beim Minister habe ich mittlerweile auch ein gutes Gefühl, das läuft ganz gut. Ich hoffe nur, dass es kein ganz tiefes Loch gibt. Seit heute habe ich ein neues Problem. Mein Chef ( 63jähriger Vater ) ist mit Verdacht auf Lungenkrebs ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Hauptuntersuchung des Gewebes startet morgen. Der behandelnde Arzt hat meinem Chef nur gesagt, die Röntgenbilder und die CT-Bilder sehen eher ******* aus. Habt ihr in diesem Bereich Erfahrungen gemacht? Kann ich mir noch Hoffnungen machen, oder bin ich demnächst "Führungslos". Andreas |
ja und nein ...
Ein Mitarbeiter hat den Kampf nur 6 Monate durchgehalten, dann hatte er verloren, ein Bekannter dagegen : "entweder bringt mich der Krebs um oder die Chemo, aber ich werde nicht aufgeben" ... er hat gewonnen (ist jetzt 6 Jahre her) :) Gruß Dieter |
Hallo Andreas,
wünsche deinem Finanzminister alles Gute und sage Kopf hoch. Unser Sohn mit drei Jahren, Diagnose Blutkrebs!! :( Heute mit 19 Jahren unser 195 cm grosser, liebenswürdiger Junge. Machts gut, und lasst euch nicht entmutigen. ;) Liebe Grüsse und gute Besserung Heinz |
Hallo Jungs,
vielen Dank für eure Antworten, werde für meinen Vater die Hoffnung nicht aufgeben. Bin gespannt wie er die weiteren Diagnosen aufnimmt. Machte heute einen etwas zerknirschten Eindruck. Man, zwei Einschläge in 5 Monaten, da wird alles andere eigentlich zur Nebensache und an der eigenen Substanz ( Nerven nicht Gewicht ) zerrt es auch. Andreas |
Hallo Andreas,
wie Du aus meinen damaligen Mails lesen konntest habe ich zwar keine persönlichen Erfahrungen in Sachen Krebs auch nicht in meiner Familie, aber durch meine intensive Beschäftigung mit Homöopathie, Familienstellen und Realighting(R) (www.realighting.de) sowie diverse Lektüren, auch zum Thema Krebs kann ich Dir nur sagen: alles was dem Körper widerfährt ist eine "Mitteilung" des Körpers an den Menschen, daß er ein Problem hat und man ihm helfen soll, allerdings nicht, indem man das Symptom einfach beseitigt, sondern indem man sich fragt "was will mir mein Körper sagen" und dann an der Problemlösung arbeitet. Ein plastisches Beispiel: ich habe vor einem Jahr eine komische Geschwulst unter meiner rechten Achsel entdeckt und habe mir gleich alles mögliche bis zum Brustkrebs gedacht und in diversen Büchern (Dr. Roy Martina "Seelische Balance" Hirneise "Die Erde ist eine Scheibe und Chemotherapie heilt Krebs" und Co.) alle Möglichkeiten durchgelesen. Im Januar war ich beim Homöopathen und im März beim Familienstellen, beide bestätigten, was auf mich total zutrifft: Probleme mit Männern - die rechte Seite ist bei Frauen die Männerseite. Und ich habe / hatte Probleme mit Männern, denn mein Vater hat mich als Kind mißbraucht. Was soll ich sagen, mein Freund, Arzt, war natürlich in Sorge konnte aber selber nur feststellen, daß es NICHT die Lymphknoten sind, also doch "harmlos" aber nicht unbedenklich. Das Ding ist immer noch da, aber kleiner und ich habe auch zu keiner Zeit Angst, daß es Krebs sein könnte, daß es mich umbringt, ich sehe es als Zeichen meines Körpers an der Ursache zu arbeiten und tue es auf mehreren Gebieten gleichzeitig. Und es wird langsam kleiner! Allerdings ist diese Form der Heilung nicht die Bequeme, aber letztlich die gesündere. Und allen die jetzt sagen "aber bei Krebs kann Homöopathie oder alternative Heilkunde nicht helfen" sei gesagt: das ist purer Unsinn! Wenn bei Euch im Porsche das Öllämpchen brennt klebt ihr auch nicht einen Kaugummi drauf oder baut das Lämpchen aus (Schulmedizin, Symptom entfernen = Krebs bekämpfen und herausoperieren) sondern ihr füllt Öl nach = Ursache finden (wird einem sowohl vom Auto als auch beim Körper gesagt) und Problem beheben! Was aber auch klar ist: wäre ich zum Beispiel zum Arzt gegangen und hätte der vielleicht wer weiß was festgestellt würde ich vielleicht auch Angst haben und damit genau das Gegenteil von dem erreichen, was ich möchte: den Sieg der Angst über meine mentale Kraft und damit eine sich selbst erfüllende Prophezeiung UND genau das will ich nicht und habe mit meinem Freund besprochen, daß wir das Ding im Auge behalten aber mit meinen Heilmethoden dagegen vorgehen und erst dann zum Arzt gehen, wenn es sich gar nicht weg-behandlen lässt. BASTA! Die Mediziner unter uns mögen mir verzeihen, aber ich bin - dadurch daß ich mich seit Jahren selber erfolgreich homöopathisch behandle - inzwischen ein totaler Gegner der klassischen Schul- und Ersatzteilmedizin und sehe "Krankheit" nur als Zeichen dafür daß die Seele krank ist und Hilfe braucht! Und mein Körper ist kein Ersatzteillager! Und das hier ist meine ganz persönliche Meinung zum Thema Gesundheit und Medizin, kein Dogma und nichts wovon ich Dich oder Euch alle hier überzeugen oder dazu überreden will! Ich wünsche Euch, Birgitt und Dir, daß Ihr Euren Weg findet, den, der Birgitt wieder heilt und daß Ihr noch ganz viele viele wunderschöne und glückliche und gesunde Jahre miteinander erleben dürft! Herzliche Grüße aus München von der Tochter einer Hexe :) |
Es tut mir ja leid, aber ich habe schon zu viele Leute sterben sehen, welche der Meinung waren sie könnten mit Wässerchen und Pülverchen und Tinkturen und Besprechen und Glauben und Interpretieren und und und...
schwere Krankheiten heilen. Und wenn diese dann irgendwann doch noch beim einem richtigen Arzt erscheinen dann ist es wirklich zu spät und man kann nur noch ob solcher Ignoranz mit dem Kopf schütteln. Jeder kennt so eine Geschichte das jemand den Krebs oder irgend etwas anderes "ganz alleine" besiegt hat. Das ist Blödsinn! Im Mittelalter gab es Wunderheiler, Kräuterfrauen und andere die mit Naturheilkunde versucht haben zu heilen, Aber die Menschen wurden trotzdem, oder gerade deshalb? durchschnittlich nur 32 Jahre alt! Aber jeder kann ja glauben an was er will! Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und heilt alles. Schlimm finde ich nur wenn solche Leute versuchen andere von ihrer Einstellung zu überzeugen und diese damit ins Unglück stürzen. Gruss H.H. |
Sehr gutes und offenes Posting Charlotte!
Deinen Ausführungen kann ich mich zu fast 100% anschliessen. Meine Mutter praktiziert seit Jahrzenten als Heilpraktikerin und ich habe dadurch sehr tiefe Einblicke in das Thema. Der Mensch sollte immer im Mittelpunkt der Behandlung stehen und nicht die Symptome. Andreas - ich wünsche deinen lieben alles Gute und baldige Besserung und Dir viel Kraft um die Zeit zu überstehen! Gruß Ralf |
Moin Moin,
jeder kennt mich als fröhlichen Porsche-Wally ;) ABER heute fällt eine ganz große Last von mir. MEIN Vater hat den Krebs besiegt :) Mein Dad ist 63 Jahre jung :) Und ER hat gekämpft !!! Ob es nur Einbildung ist :confused: Leute, ich glaube, das auch der Glaube, so blöd wie es klinkt Berge versetzen kann ;) Sei es drum, mein Dad hat gewonnen, und das ist gut so :) Grüsse Frank, überglücklich |
Hi !
Ich glaube,keiner wird in Abrede stellen,daß Körper ,Seele und Geist eine Einheit bilden und gegenseitig wechselwirken. Kümmert man sich nur um eines der drei,ist es daneben. Das gilt für alle Behandlungsarten. Ich halte es für absolut falsch,nur eine davon zu wählen. Nicht der Körper sagt irgendetwas "dem Menschen"! Die Seele benutzt den Körper als "Sprachrohr" Auf diese Signale hören wir viel zu wenig. Dazu vergewaltigt unser Verstand unsere Seele UND unseren Körper. Direkt und indirekt. Der Glaube versetzt Berge.Das stimmt. Der Glaube an das Gute und die Heilung gibt Kraft und setzt Selbsheilungskräfte frei. Die konventionelle Medizin braucht diese Unterstützung. Aber umgekehrt ist es fahrlässig,NUR auf den Glauben zu vertrauen. (unterlassene Vorsorgeuntersuchungen). Es gibt bei uns im Plattdeutschen einen Spruch: Een lüttje Gatt in´t Strühmp kannst stoppen, een groot nät mehr....... (Ein kleines Loch im Strumpf kann man stopfen, ein grosses nicht mehr..) Gruß von Artur, der allen hier Betroffenen und deren Angehörigen alles,alles Gute wünscht !!! |
Hallo Artur,
genau das wollte ich sagen, danke daß Du es nochmal "deutsch" geschrieben hast :)! Die Seele nutzt den Körper natürlich als Sprachrohr. Und ich denke genau wie Du auch, nein, ich bin überzeugt davon, daß der Glaube einen sehr großen Anteil an der Heilung, an allen Dingen im Leben hat. Letztlich wurde das ja sogar bewiesen in zwei Versuchen: die Pharmaindustrie hat in einem Versuch verschiedenen Ärzten Placebos als Medizin verkauft und um Behandlungsergebnisse gebeten. Im anderen Versuch hat sie die Ärzte darüber informiert, daß es sich um ein Placebo handelt aber darum gebeten, den Patienten in dem Glauben zu lassen, es sei ein echtes Medikament. Und was war das Ergebnis? Ganz klar: im ersten Fall hatte der Patient nachweislich keine Symptome und Beschwerden mehr im zweiten Fall gelang das nicht mehr bei allen Patienten. Ich würde, das habe ich oben vielleicht etwas zu radikal formuliert, auch nie gewissen Ärzten Ihre Daseinsberechtigung absprechen, Chirurgen z.B., denn wenn der Blinddarm schonmal durchgebrochen ist würde kein vernünftiger Heilpraktiker noch mit Homöopathischen Mitteln behandlen wollen, aber man kann viel dazu beitragen daß es weder zum Blinddarmdruchbruch, noch zum Verkehrsunfall kommt. Das ist wie gesagt meine Meinung, von der ich überzeugt bin, aber beileibe niemanden anders dazu überreden möchte. Jeder muß selbst wissen auf welchem Weg er durchs Leben gehen möchte, und ich gehe meinen Weg :). Ich freu mich einfach über kontroverse Diskussionen zu diesem Thema. Und find es spannend daß es noch andere hier gibt, wie Ralf, die mit natürlicher Heilkunde positive Erfahrungen gesammelt haben! Liebe Grüße die Forenfee |
Hallo Andreas,
wünsche Dir und Deinem Minister und Deinem Vater nur das Allerbeste! Wie ja schon meine Vor-Schreiber gepostet haben, ist die Medizin schon sehr weit und kann möglicherweise da helfen, wo noch vor ein paar Jahren nichts mehr möglich gewesen wäre. Und natürlich hilft der Glaube/starker Wille bei der Genesung. Wirklich alles Gute von mir. Jetzt noch ein Kommentar zu Charlottes Posting: Ich bin kein Arzt und kenne mich mit der Materie auch wirklich nicht gut aus, aber einfach so zu behaupten, man könne alle möglichen Krankheiten einfach so mit Pülverchen und festem Glauben heilen, halte ich für sehr bedenklich, wenn nicht sogar gefährlich. Die Stärke der heutigen Medizin liegt doch vor allem in der Früherkennung. Man sollte also zum Arzt gehen um Vorsorgeuntersuchungen machen zu lassen, d.h. obwohl man ja eigentlich nichts akutes hat bzw. nicht davon weiss. Wenn jetzt behauptet wird, man könne sogar ausgebrochene, schwere Krankheiten ohne Arzt heilen, dann gehen die Leute zur Vorsorge erst recht nicht hin. Klar gibt es Aussnahmen und ein starker Glaube/Wille schadet nicht und ist bestimmt heilungsfördernd. Das wäre er aber auch bei einer ganz klassischen Behandlungsart. Mein Vater hat vor 2Jahren eine Künstliche Herzklappe nebst Herzschrittmacher bekommen! Da habe ich so einiges mitbekommen. Was die Ärzte da geleistet haben ist fast nicht vorstellbar-die haben meinem Vater das Leben gerettet Ich wage zu bezweifeln ob man das schon im Vorfeld mit Kügelchen hätte behandeln können. Ich denke: Schuster bleib bei Deinen Leisten... Ist nicht böse gemeint, liebe Forenfee-aber ist halt ein ernstes Thema. Grüsse Daniel |
Eine befreundete Schauspielerin hat es auch "erwischt". Letzten Sonntag waren wir zum Frühstück eingeladen. Sie öffnete die Tür und hatte keine Haare mehr auf dem Kopf - erstmal schockierend bei einer so attraktiven Frau, aber nach einer Weile hat man darüber gar nicht mehr nachgedacht - sieht irgendwie auch wieder cool aus. Ihr Partner hat sich jedenfalls amüsiert als wir Glatzköpfe vertraut miteinander plauschten und an die Zeit im Sommer zurückdachten als wir durch den kleinen Garten des Krankenhauses wanderten im Schneckentempo und diverse Flaschentropfständer neben uns herrumpelten
Jedenfalls; "I keep my fingers crossed for your dad !" Diese Situation macht uns bewusst, was wichtig im Leben ist - das Gute daran ist jeder der dies liest sich jetzt kurz im Stuhl zurücklehnen kann .... sich daran erfreuen das seine eigenen Probleme vergleichsweise klein sind - diese Nachricht ist jedenfalls angekommen - Danke. Gerade hier, im virtuellen Sandkasten aller Liebhaber von schönen Autos, werden vielleicht für einige Zeit die Fragen nach; leistungsteigernden Auspuffanlagen, Chiptunning für 12,71 % Mehrleistung, etwas zurückgehen - wäre schön ;-) Vielleicht startet ja jemand zur Abwechslung eine Spendenaktion für die 90% der Krebskranken die nicht so gut versorgt sind wie in Deutschland und jemand spendet das Geld was er eigentlich in Fuchsfelgen oder einem Tunningcip anlegen wollte? Haben wir hier Persönlichkeiten im Forum die sich damit mal "outen" ? Mein Cousin arbeitet seit 5 Jahren ehrenamtlich für den Lions Club und seine Sektion unterstützt die Ausbildung von Augenärzten in Afrika mit Instrumenten und Medikamenten - auch haben sie schon die Augen-op bei einem afrikanischen Kind hier i Deutschland organisiert. Zusätzlich verkauft er - neben seiner Arbeit bei einer Bank - am Wochenende und am Abend Glühwein und Stollen (Spenden von Grossbäckereien) in der Fussgängerzone mit anderen Lions Mitgliedern an einem selbstgebauten Stand - finde ich eine gute Sache. Die Spenden kommen zu 100% - dazu kenne ich meinen Cousin seit 40 Jahren gut genug - auch bei den Betroffenen an. Wer da Kontakt aufnehmen möchte, dem kann ich die eMail Adresse von Rolf weiterleiten, vielleicht gibt es auch Internet Informationen über die Tätigkeit dieser speziellen Lions Sektion und wenn nicht - vielleicht macht jemand von euch sowas ..ehrenamtlich. GT |
Hallo GT,
Grit und ich haben auch überlegt, was wir uns zu Weihnachten schenken könnten...und uns fiel eigentlich spontan so nix Richtiges ein. Dann dachten wir eigentlich ganz schön blöd....es gibt doch genügend Menschen, die ganz andere Sorgen haben. Jetzt macht jeder von uns, und in der Familie, ein Care-Paket welches die Johanniter nach Rußland bringen. Nicht, daß irgendjemand meint ich will mich freikaufen oder mein Gewissen beruhigen, aber ein bißchen was ist vermutlich besser als garnix!! und bei den sog."Hilfsorganisationen" versickert doch ein Großteil der Spenden in der Verwaltung. Gruß Wolfgang |
@Andreas:
Alles Gute und viel Kraft in der schweren Zeit wünsch ich dir und deiner Familie. Grüße Marc |
@Andreas,
schön zu hören das es mit Deiner Ministerin bis jetzt bergauf geht, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Was Deinen Chef betrifft, Die Hoffnung stirbt zu allerallerletzt! Bevor man nix genaues weiß, sollte man die Kraft auf die Hoffnung verlagern nicht auf die Furcht. Und bevor das Grundsatzthema klassische Medizin vs. Natur ausbricht: ARTUR ( der mich einigermassen verblüfft) hat eigentlich alles gesagt. @Wolfgang World Vision macht einen guten Job ! Und auch wenn Verwaltung Geld kostet, macht es dennoch Sinn zu helfen, weil sonst gar nichts passiert. Alternativ empfehle ich beim örtlichen Kinderheim nachzufragen, die haben sich über meinen Pentium 2 -PC (mit Spielen)riesig gefreut, und über einen Scheck zur Unterstützung des Spielplatzbaues auch. Gerade wenn man keine Kinder hat, ist das auch ne Gute Gelegenheit , ein bisschen was zurück zu geben. Nochmal Andreas: Alles Gute für Euch , und ein hoffentlich gesundes liebevolles Weihnachten. Grüsse aus der Konsumhauptstadt Tom,derdieHoffnungnieaufgibt |
hallo leude,
mein vadder (60lenze jung) hat seit 3 jahren den darmkrebs besiegt. er lebt zwar mit dem umstand einen küstlichen darmausgang zu besitzen, ABER ER LEBT... gruss RODI :D |
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Postings. Charlotte und Artur, das mit der Seele und den Krankheiten ist sicherlich nicht auszuschließen. Vielleicht trifft das auch bei meinem Finanzminister zu. Da wird man in Zukunft mal Einiges ergründen müssen. Streß soll zum Beispiel auch krebsfördernd sein. Würde auf den Minister absolut zutreffen. Bei meinem Vater, dem Chef, ist es halt so, dass er durch 10 Jahre Bergbau, Rauchen und ziehmlich viel Arbeit an den eigenen Häusern ( Zementstaub ) sicherlich seinen Bronchen (schreibt man das so?) nicht immer Gutes angetan hat. Aber auch hier stirbt die Hoffnung zu letzt, genau nach diesem Motto handelt er. Heute machte er schon einen besseren Eindruck. Ihm geht es auch besser, weil er die richtige Medikamente bekommt. Zu den Untersuchungen haben sich die Ärzte noch nicht geäußert, die Ergebnisse kommen wohl erst nach dem Wochenende. Wir werden weitersehen. Gruß Andreas der heute nicht ganz so zerknirscht ist! |
@Andreas:
Super Einstellung-mach weiter so-wir drücken Deinen Angehörigen die Daumen! Du weisst ja:"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" Grüss Daniel |
Homöopathische Behandlung an Krebspazienten,
dieses Thema gehört zwar nicht mehr ins Thema Porsche 911, muss euch aber doch was sagen. Wenn einige glauben die Schulmedizin bei Krebspazienten müsse nicht angewendet werden, dann kann das ganz schnell zum Tod führen. Uns wurde bei unserem Kind von verschiedenen Pfuschern, :( (die kreuzen bei solchen Diagnosen ja immer auf) verschiedene Ratschläge erteilt. Der Professor nannte manche Ratschläge Sterbehilfe. Ohne die Schulmedizin würde unser Sohn und viele tausende Andere nicht mehr leben!! Wir waren sehr lange auf der Krebstation im Spital und haben einiges gesehen. Auf die falsche Medizin setzen kann tödlich sein!! Gruss Heinz |
Guten Morgen Andreas,
auch von mir Deinen Familienmitgliedern unbekannterweise die besten Genesungswünsche. Denk auch an Dich, denn DU wirst von Deinen Angehörigen gerade jetzt gebraucht. Nochmals alles, alles Gute Rüdiger |
Hallo "Finanzminister" unbekannterweise,
ich wünsche dir alles Gute für deine Heilung und Genesung und im Voraus schon viel Spass wenn du nächstes Jahr wieder glücklich mit Andreas im 11er unterwegs bist. Hallo Andreas, mein bester Freund hat diesen Sommer das durchgemacht was du jetzt gerade machst. Heute ist alles vorbei und wieder in bester Ordnung, seine Frau ist wieder ganz gesund. Auch sonsten kenne ich im Bekanntenkreis einige Fälle die heute alle auch wieder gesund sind, dank fortschrittlicher Medizin und Technik. Der Feind ist besiegt und weg. Was manchmal ganz wichtig ist, ist den Kopf hin und wieder einfach frei zu bekommen. Wir sind öfters mal in die Garage gegangen oder haben die 11er fliegen lassen ein Bier getrunken und "Benzin" gespäche geführt und das hat uns und vor allem Ihm auch gut getan. Und das ist was ich unter gesammtheitlicher Medizin verstehe. Die Kombination aus klassischer Medizin und anderen geeignete Maßnahmen die das Lebensgefühl verbessern. Sei es 11erfahren, Zuckerkügelchen essen oder "nur" einen Menschen zu haben der einem positiv unterstützt. @ alle Möchtegernmediziner, es geht hier um die Gesundheit eines Menschen!!!! Ich danke dem wissenschaftlichen Fortschritt, denn sonst würden ich heute noch auf dem Baum sitzen und Bananen essen und könnte nicht 11er fahren. @Wolfgang911 und Elferfan, große Anerkennung. Beides tolle Ideen. Vielleicht gibt dies eine Anregung an andere und zieht Nachahmer nach sich Viel grüße 11erwolfi |
Sorry, habe Gin Tonic vergessen bei meiner "huldigung" guter Taten ;)
Egal, wichtig ist nicht was man macht, wichtig ist nur das man etwas gutes macht |
Ich weiß ja nicht, wer von denen, die hier kategorisch ablehnend zu alternativen Heilmethoden geschrieben haben, sich schon mit Homöopathie oder diversen alternativen Heilmethoden beschäftigt haben?
Es scheint jedoch, dass es keiner war oder diejenigen haben leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, was sehr, sehr schade ist! Was mich allerdings ziemlich stört ist, dass hier so getan wird, als sei Homöopathie, sich mit den Bedürfnissen seiner Seele auseinandersetzen, sich weiterentwickeln wollen alles Humbug und gefährlich! Homöopathie ist inzwischen, vielleicht wisst Ihr das ja nicht, eine wissenschaftlich anerkannte Heilmethode! Ich halte es für grob fahrlässig einem Menschen, der nach meinen Erfahrungen fragt Angst einjagen zu wollen über Heilmethoden mit denen ich mich nicht auskenne. Wenn Du Heinz von der Schulmedizin überzeugt bist, kannst Du doch einfach schreiben: ich bin davon überzeugt, das andere kenne ich nicht. Vielleicht war ich auch etwas zu stürmisch, durch meine positiven Erfahrungen und hab mich zu einseitig ausgedrückt. Hab wieder mal meine „Bekehrungsphase“, würde Balazs jetzt vermutlich sagen ;-). Klar, kein vernünftiger Heilpraktiker behandelt einen Blinddarmdurchbruch oder einen Herzinfarkt mit Globulis, dazu brauchen wir die Ärzte, aber im großen und ganzen sehe ich die meisten ihrer Zunft, vom Zahnarzt mal abgesehen als Ersatzteil-Lageristen an, leider! Und selbst den Zahnarzt könnten wir uns sparen, wenn wir uns vernünftig ernähren und unsere Zähne ordentlich putzen würden, oder sehe ich das falsch H.H. alias doc? Wenn jemand anhand Erfahrungen am eigenen Leib, so wie ich, die schon fast wie ein Wunder aussehen mit alternativen Heilmethoden gesammelt hat, sich jahrelang damit beschäftigt, tiefe Einblicke, wie auch Ralf über seine Mutter bekommt und dann noch in vielen Büchern, darunter dem von einem Dr. Roy Martina "Emotionale Balance" über die sensationellen Heilmethoden gelesen hat, kann der meinen Überschwang verstehen. Das ist einfach phantastisch und man kann es auch nicht mehr leugnen, nur weil man davon zu wenig weiß oder weil es manchmal nicht dreifach und doppelt wissenschaftlich nachgewiesen werden kann. Würden wir uns lieben? Liebe ist auch nicht erforscht, wie kann dann jemand behaupten „er liebe seinen Partner“? Aber das würde jetzt zu weit führen. Andreas hat nach Erfahrungen gefragt und ich habe ihm meine Erfahrungen mitgeteilt und ihm und seiner Frau damit noch mal den Hinweis gegeben, dass es andere Methoden gibt. Und in einem länger zurückliegende Mail auch darauf hingewiesen dass man diese Methoden auch gut miteinander kombinieren kann, je nach Geschmack. Logisch müssen sich die beiden selber entscheiden, ob sie sich damit beschäftigen wollen und wenn ja ob sie auch damit arbeiten wollen. Also nochmal: alles Liebe und Gute speziell für Andreas und Birgit und liebe Grüße an den Rest Eure Forenfee |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Charlotte993:
Und selbst den Zahnarzt könnten wir uns sparen, wenn wir uns vernünftig ernähren und unsere Zähne ordentlich putzen würden, oder sehe ich das falsch H.H. alias doc? Eure Forenfee[/QB][/quote] @Charlotte993, stimmt leider nicht! Aber die Sache ist zu komplex um sie hier aufzuarbeiten. Homöopathie ist hervorragend geeignet zur VORBEUGUNG und UNTERSTÜTZUNG! Ich wende sie selber dafür mit grossem Erfolg in der Praxis an! Aber zu mehr, insbesondere zur Behandlung schwerer Krankheiten, taugt sie leider nicht. Wenn jemand etwas anderes behauptet spielt er mit der Gesundheit seiner Patienten! @Andreas, auch von mir die besten Wünsche an deine Angehörigen! Gruss Hendrik |
Hy Doc,
simmt nicht, hmmm schade ... ;) trotzdem glaub ich daran und ich finde es schön zu lesen daß Du Homöopathie offenbar in der Praxis anwendest! Arbeitest Du mit D oder auch mit C und z.B. LM Potenzen? Die meisten Menschen die denken daß Homöopathie nicht auch schwere Krankheiten heilen kann arbeiten oder wurden mit D-Potenzen behandelt und meiner Erfahrung nach funktionieren die schon, allerdings eher im Notfallbereich, nicht bei Dingen die sich über viele Jahre hin aufgebaut haben, also schon eher chronisch sind. Daß sie für schwere Krankheiten nicht taugt halte ich dagegen für ein Gerücht. Aber die Formulierung ist nicht gar so krass, daß sie interessierte abschreckt, also kann ich Deine Meinung akzeptieren :). Ich hab allerdings die schweren Fälle nur von Ravi Roy gelesen was er in seinen diversen Publikationen geschrieben hat. Er ist ja DER Homöopath. Selber am eigenen Leib erfahren hab ich das noch nicht, das geb ich zu, zum Glück, denn ich möchte es nicht ausprobieren müssen! LG Charlotte PS: man sollte vielleicht eine Beitragsverschiebung in die Quasselecke beantragen ... ist ja doch eher weniger Porschig ;) |
Hallo Charlotte993,
ganz so ist es nicht, C und LM Potenzen können zu Erstverschlimmerungen führen und sind daher mit Vorsicht zu genießen. Mit den D Potenzen kann man "weniger falsch" machen, werden jedoch auch bei langwiedrigen Sachen angewandt wie Arthrose, Arthritis, Kalkablagerungen, ect. und wie Du schon schreibst in akuten Fällen, daß Spektrum aber ist weit verbreitet. Die Homöopathie wird aber auch in harten Fällen eingesetzt, es gibt ja verschiedene Arten von Krebs, er wird soviel ich weiß in Unterschiedliche Kategorien eingestuft. Es gibt z.B. Blutkrebsarten die mit reinen Vitamin-Immun-Abwehrpräperaten im Zaum gehalten werden, es wird nicht geheilt, aber der Krebs kann sich nicht weiterbilden, beim Schwiegervater geht das jetzt schon seit ca. 4.5Jahren so und er ist 77. Der Krebs wird nicht mit der Homöopathie geheilt, aber die auftretenden Nebenwirkungen z.B. bei der Chemo, ist für die Homöopathie hervorragend geeignet. Flip :) |
Hey Klasse Flip,
kennst Dich gut aus :)! Stimmt ganz klar es können Erstverschlimmerungen auftreten und die können natürlich je nachdem was behandelt wird auch gefährlich werden, aber dazu wird man ja von einem Heilpraktiker betreut, normalerweise und doktort nicht selber an sich rum. Gerade bei solchen Sachen. Ich weiß halt, daß einige Krebsarten daher kommen, weil die Seele z.B. zuviel Wut geschluckt hat, zuviel Streß hatte etc. = Magenkrebs so daß ich halt nach dem Studium mehrerer Ravi Roy Bücher zu der Ansicht gekommen bin, daß - wenn man ganz bei sich ist - eigentlich keine solchen schlimmen Krankheiten mehr auftauchen dürften. Sogar meine Mutter meint die Homöopathie ist eine Krüke, wenn man gelernt hat seinen Körper zu verstehen, dann kann man praktisch verhindern daß der Körper härtere Maßnahmen ergreifen muß um respektiert zu werden. Z.B. in dem man sich mehr Urlaub gönnt, oder nicht Dinge tut die man nicht tun will ... etc. pp. Ich denke halt - wenn man möchte - sollte man die Chance wahr nehmen sich damit auseinander zu setzen um eine möglichst sanfte Behandlung wählen zu können. Ich würde es in jedem Fall tun, es sei denn meine Homöopathin und meine Mutter raten mir dringend davon ab --- aber dann ruf ich erst mal den Dr. Roy Martina an. Seine Berichte sind echt sensationell! Ich selber beschäftige mich derzeit nur für mich damit und hab schon so manches damit erfolgreich geheilt. Und als nächstes Versuchsobjekt haben wir Dieter auserkoren, einen Vollblutmediziner ... war nicht so ganz einfach, aber wenn wir Erfolg haben, dann "gehört er uns" ;). Und dann hat er ja in Zukunft eine angehende Heilpraktikerin zur Frau, dann kann ihm praktisch nix mehr passieren :). LG Charlotte |
Auch meine allerbesten Wünsche zur Genesung deiner besseren Hälfte. Haben leider auch gerade eine Erkrankung dieser Art im engen Freundeskreis, somit ist auch für uns im Moment die tragweite der Situation einschätzbar.
Da es sich aber nicht um einen 911er Beitrag handelt, seid mir bitte nicht böse, dass ich diesen in eine andere Rubrik verschoben habe. Jetzt zu findne in Rubrik "allgemeines" Gruss Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |