Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   964 - Inspektionskosten (http://78.47.139.25/showthread.php?t=427)

Daniel996 12.04.2005 00:10

@tv2000:

Die tolle Farbe, die Du meinst heisst "Polarsilber".

Den geteilten Heckspoiler besass serienmässig nur der "2S" konnte natürlich nachgerüsstet werden.

Es sieht so aus, als hätten wir den selben Geschmack! :D :D :D

Gruss
Daniel

tv2000 12.04.2005 00:37

ja,ja genau das isses "polar-silber"

versuche seit 10 min. ein pic vom 993 4S in den beitrag zu kriegen oder auch nur von meinem bescheidenen ollen 964,
bin da aber zu blöd dazu.

schade

ach,was noch fehlte beim traum 11er,
ist natürlich der kleine spoiler mit bremslicht am heckfenster.
oder war der schon immer dran??

so weiter träumen und sparen und an der börse zocken.
vielleicht klappts ja irgendwann noch?!?
993 4S kosten ja immer noch locker 38-45ooo euronen.
ciao

tv2000 12.04.2005 00:59

Der Weisse 12.04.2005 01:14

@ TV + Daniel

Auch mein Geschmack und am besten noch als Targa. Leider sind die Preise so abgehoben, dass einfach nur noch Warten angesagt ist. Habe neulich noch mit einem Porscheverkäufer gesprochen und der sagte auch zum Thema 993 "Warten". Wird nach seinen Angaben wohl auch ein schweres Jahr für die PZ`s mit den vielen 996 als Gebrachtwagen im Haus.

JB

Stefan917/10 12.04.2005 01:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Habe neulich noch mit einem Porscheverkäufer gesprochen und der sagte auch zum Thema 993 "Warten". [/quote]

Bis wann soll man denn warten? Wenn ich jetzt oder in den nächsten 6 Monaten so ein Auto suche kann ich leider nicht warten, sondern muß den Markt und die Preise akzeptieren wie sie im Moment oder in der nahen Zukunft sind. Als ich mein 993 Cabrio vor mehr als 2 Jahren gekauft habe, dachte ich auch das ich einen stolzen Preis dafür gezahlt habe. Aus heutiger Sicht ( wenn ich schaue was für ein schwarzes 993 Cabrio aus 98 aufgerufen wird) doch nicht so viel Geld.

Die einzige Chance die ich sehe ist ein Preisverfall durch die vielen 996er die auf den Markt drücken, aber diese Situation haben wir auch schon seit beinahe 2-3 Jahren, als die ersten Leasingautos zurück kamen. Bis jetzt hat es dem Preisgefüge für 993 nicht besonders geschadet, ganz im Gegenteil ist seit beinahe einem Jahr zu beobachten das gute 993er gleichen Baujahrs und Kilomenterleistung bereits höher gehandelt werden als 996er. Deshalb ist diese Hoffnung wahrscheinlich auch trügerisch. Gute 993er aus den Modelljahren ab 96 mit Varioram, werden oder sind bereits Klassiker, da es die letzten luftgekühlten sind.

Meine persönliche Meinung ist, das gute 1/2. Hand Autos mit weniger als 80.000 orginalen KM, unfallfrei und "normaler" Farbe kaum jemals unter die 30.000 Euro Grenze fallen werden. Das wird noch 4-5 Jahre dauern und dann wird auch hier eine Bodenbildung stattfinden und der Markt wird sich teilen --in Möhren und gute Autos--. Die einen werden weiter im Preis fallen, die anderen werden teurer werden.

Bei den 4S/2S ist schon seit 2 Jahren bei 38.000 bis 43.000 Euros der Preisboden gefunden, und wirklich gute Autos gehen auch deutlich drüber . Da frägt man sich natürlich warum nicht gleich einen guten 993 Turbo für 55-65 Keuros?

systra 12.04.2005 02:03

Der Preis des 993 wird fallen da der 997 optisch sehr stark an den 993 angelehnt sein wird und so wenigstens die Optik vom neuen von den "Fans akzeptiert wird" das mit dem Motor wird noch ein wenig dauern kommt aber auch noch.
Verabschiedet euch schonmal von Gedanken der 911 ist das wertstabilste Auto mit diesen Produktionszahlen kann das nie und nimmer gut gehen, die 996 bis 01 gehen jetzt ja kaum vom Hof, denn der 996 ab Modelljahr 2002
ist um Welten besser. Das gleiche wird der 997 sein, um Welten besser, auch optisch!

Coyote 911 12.04.2005 02:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von tv2000:
<STRONG>

die farbe gabs wohl nicht soo oft,
obwohl hier im rhein-maingebiet 2-3 rumfahren!
wird für mich vom aussehen nur vom 964 coupe in silber,grau oder schwarz übertroffen!
eine der wenigen sachen, die ich immer wieder vermisse:
das wunderschöne dach und hintere seitenfenster der coupes! :(
naja,man kann nicht alles haben!
</STRONG>[/quote]

Hallo Thomas,

das Coupe in schiefergrau habe ich hier in Köln schon mal angetroffen. Gefällt mir aber nicht so gut wie mein Cabrio mit grauer Karosserie und schwarzen Dach. Innen habe ich graue Ledervollausstattung.

Außer grau kommt für mich eigentlich nur noch schwarz oder ein dunkles blau in Frage.

Grüße

Peter

Elferfan 12.04.2005 02:21

@tv 2000,

zunächst ein Kompliment zu der wahl Deines Traumporsche :D

Ich empfehle Dir bei www.porsche.de einmal die Hintergrundbilder zu durchstöbern :D

Silber, breit, stark, und immer verfügbar :D

Weisse Grüsse aus dem verschneiten Süden
Tom,derSliebt

doc-holliday 12.04.2005 07:06

@Daniel996:
Der Thread hat zum Thema 964 begonnen, darauf
beziehe ich mich.
Für mich ist die Beziehung zu Porsche mit dem
Jahr 1998 eigentlich beendet.
Ganz gezielt habe ich im Jahre 97 einen Neuwagen gekauft, weil mir bei WW die Lust
vergangen ist. Ein Mythos ist zu Ende, wir
sehen eine Firma sich wandeln zum Luxusfahr-
zeughersteller mit Renditeorientierung, klar. Irgendwie aufgesetzt wirkt das Ganze,
mehr noch als beim Fuhrmann 928.
Als potentieller Neuwagenkäufer Turbo/GT2
habe ich trotzdem ein anderes Standing beim
PZ, warum also Brücken lautstark abbrechen?

Ich suche inzwischen nach einem neuen Kandi-
daten, der Potential hat. &gt;Street credibility&lt; sagen die Engländer, nicht PR-
Mache und Schickeria-Getue, sondern richtig Power, individuelle Technik, Sporterfolge,
Tauglichkeit als Auto an sich und ein fairer
Preis.
Meine Wahl ist der Subaru Impreza WRX, der
anderswo längst seinen Weg gemacht hat. Ich
fahre ihn jetzt eine Weile: klasse!
Diese Streetfighter sind wie die frechen
Jugendlichen, die die fetten Alten ärgern!
Gruss
Norbert

11erwolfi 12.04.2005 08:06

@tv2000

ich kann Elferfan nur voll zustimmen, das ist die absolut richtige Wahl
993 4S in Polarsilber mit der 3.ten Bremsleuchte im Dachspoiler :D
Aber da heisst es lange suchen und ein bisschen Glück haben
Ich hatte es kürzlich und freu mich jeden Tag wenn ich in die Garage gehe :)

Grüße

11erwolfi
DerjetztjedenTaginderGaragegrinst

Der Weisse 12.04.2005 09:25

@ Stefan
Du hast natürlich recht mit dem "wenn man jetzt sucht". Aber bei mir ist eben der 84-iger 911-er noch in der Garage und macht noch Spass. Somit kann ich den anderen Traum noch problemlos nach hinten Stellen.
Ich denke aber auch, dass der 933 mit dem 996 gemeinsam im Preis fallen wird. Sooooo schlecht kann der 996 ja auch nicht sein. ;)

JB

Elferfan 12.04.2005 09:53

[quote]Original erstellt von systra:
[QB]Der Preis des 993 wird fallen da der 997 optisch sehr stark an den 993 angelehnt sein wird und so wenigstens die Optik vom neuen von den "Fans akzeptiert wird" das mit dem Motor wird noch ein wenig dauern kommt aber auch noch.
Verabschiedet euch schonmal von Gedanken der 911 ist das wertstabilste Auto ist

:eek: Oopps, hab ich was verpasst, das mit dem Motor z.Bsp.?

Egal, ein 993 wird preislich definitiv nicht mit dem 996 in den Keller gehen, dafür sorgen schon die stark unterschiedlichen Stückzahlen. ( Naja, und der Rest ist ja auch nicht unerheblich :D )

Luftgekühlte werthaltige Grüsse
Tom,derWerterhält

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.