Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Überraschung beim Ventileeinstellen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23477)

CaliCarScout 21.05.2014 04:58

Hi Jens,

die Grip-Zange ist schon gold wert. :cool: Ist so mein standard-werkzeug fuer diese dinger.

Der trick mit den muttern ist, dass du das drehmoment besser verteilst. Mit nur einer mutter konzentriert sich das drehmoment auf eine, kleine stelle. Mit einer groesseren angriffsflaeche verzoegert sich das doch schon.

Das wichtigste ist eben geduld, geduld und ... nochmals geduld. :cool:

Sorry fuer deine standschaeden. Ich darf mal annehmen, das ding hat sehr nahe am meer gestanden/geparkt oder in einer garage gewesen? Die korrosionsflaechen sehen verdaechtig nach salzhaltiger kondensation aus.:motz:

Zeig' die dinger doch mal einem guten motorenbauer. Vielleicht (?!??!) lassen sich die flaechen 'aushohnen'. Mit den ringen laesst sich bestimmter verlust in der zylinderlegierung ausgleichen. Sicher nicht die perfekte loesung. Damit koenntest du zumindest dein auto fuer die naechsten 2 (?) jahre geniessen und genuegend spielkapital ansammeln, um fuers ganze zu gehen.

William

jensschumi 21.05.2014 06:30

Hallo William,

ein einzelner (oder auch zwei) Zylinder sind, meistens zusammen mit Kolben, zu bekommen.
Die anderen Zylinder sind makellos.
Da ist m.E. kein Grund für 'die große Nummer'.
Die Gesamtlaufleistung von ca. 100MM bewahrheitet sich auch an allen Ecken.

Der eine Zylinder ist definifiv hin, beim anderen ist wahrscheinlich die Beschichtung beschädigt.

Gruß
Jens

impi 21.05.2014 07:02

Wenn das Mahle Zylinder mit Nikasil Beschichtung sind, gibts da eine Firma die eine neue Beschichtung aufbringen kann (hab aber die Adresse leider nur zuhause)... Vielleicht wäre das eine Alternative... Hohnen ist soweit ich weiß garnicht oder nur in sehr geringen Umfang möglich

Das Problem ist bei gebrauchten Zylindern ja meist das es nur einen ganzen Satz gibt. Ich habe nämlich auch in einem meiner Zylinder einen Kratzer vom lagern bzw. demontieren...und suchte einen einzelnen...
Und bei Ebay weiß man ja nie was man bekommt...also werde ich das neubeschichten mal später probieren

Werner 911 21.05.2014 09:40

Zitat:

Zitat von jensschumi (Beitrag 188101)

Hat jemand noch einen guten Zylinder rumliegen?
Kolben sind 1a, einen neuen Satz Ringe werde ich auf jeden Fall spendieren.

Gruß
Jens

Hallo Jens,
hätte einen kompl. Satz Kolben mit Zylinder abzugeben, Ausbau erfolgte wegen Umbau auf 3,2. Bei Interesse PN.

Gruß Werner

targatommi 21.05.2014 09:41

Zitat:

Zitat von jensschumi (Beitrag 188106)
Hallo William,

Die Gesamtlaufleistung von ca. 100MM bewahrheitet sich auch an allen Ecken.

Gruß
Jens

Das ist wirklich nicht viel

100 mm :D

Mettbrötchen 21.05.2014 11:16

Zitat:

Zitat von targatommi (Beitrag 188110)

:lol:

ManniB 21.05.2014 11:20

Zitat:

Zitat von targatommi (Beitrag 188110)

Vorsicht, er hat große Ms verwendet, die stehen für Mega, also 10 hoch sechs!

- Manfred

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.