Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Geänderte Ölleitungen nach SSI Einbau (http://78.47.139.25/showthread.php?t=21912)

impi 19.08.2013 14:58

Hmm...also die Bohrtiefe hat sich eigentlich dadurch ergeben weil ich irgendwann den alten Bolzen durchgebohrt hatte und dann dahinter noch ein wenig Luft war...???:confused::confused: Also ich glaube nicht das dass so eng nach oben hin war bzw. ist

Zwei habe ich auch genauso gemacht wie du gesagt hast aber mein Kumpel musste die Werkstatt halt wieder frei machen...bisschen ärgerlich ...kann also erst in zwei Wochen weiter machen.

Werde mir aber vorher noch einen Gewindebohrer für Sacklöcher holen und neue Stehbolzen. Die die ich da geschickt bekommen habe sind weich wie Butter.. Habe zwei Muttern gekontert um den ersten einzudrehen und danach war das Gewinde schon angegriffen...muß ja wohl auch 8.8er oder 10.9er Bolzen geben

impi 15.09.2013 21:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Soo...bin fertig mit dem Umbau...Musste wie schon erwähnt 5 Bolzen ausbohren....Die Montage klappte eigentlich ganz gut bis auf dass ich den rechten Wärmetauscher am Ölkühler leicht mit dem Gummihammer bearbeiten musste damit dieser nicht am Kühler schrabbt...

Das einzige was mich wundert ist dass der linke Wärmetauscher an die Omegafeder der Kupplung stößt. (siehe Foto)

Der Klang ist sehr sportlich....(Video folgt)

Hab auch noch nicht den ganzen Heizungskram erledigt....
Naja aber bei der Probefahrt hat sich schon gezeigt dass die Arbeit sich gelohnt hat....Zieht gut und hört sich prima an....

Andrahase 930 15.09.2013 21:34

..

das sieht aber sehr gut aus!!!! :bet:
Was für einen fächerkrümmer hast du verwendet?
Und müssen diese luftventile dazu weg?

targatommi 15.09.2013 22:55

Hi Impi

Schön,das es geklappt hat :up:

gruss tommi

impi 16.09.2013 13:51

Ja danke Tommi...

obwohl ich zwischenzeitlich dachte "Warum hast Du dass bloss angefangen" naja egal....Werde bestimmt nochmal irgendwann schlimmere Arbeiten am 11er machen müssen..

@ Andrahase....Habe ganz normale SSI Wärmetauser verwendet... Die mit dem flachen Flansch...
Die Luftdüsen haben ich sowieso schon vorher raus gemacht...konnte also nicht schauen ...bin aber sicher dass es nicht passt da ja selbst die Ölleitung geändert werden musste...

Heute mal schauen ob alles dicht ist an den neuen Leitungen

Flojo 18.04.2015 22:12

Zitat:

Zitat von impi (Beitrag 180222)
Das einzige was mich wundert ist dass der linke Wärmetauscher an die Omegafeder der Kupplung stößt. (siehe Foto)

Schau Dir Deinen alten WTs an. Die haben alle eine Aussparung. Musst DU am SSI selber machen.
So:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.