![]() |
Genau. Der gute alte Motor Typ 930/20.
Nur nachträglich nachgerüstet, wie z.B. meiner. |
Ok, somit muss ich also definitiv 811€ Steuer bezahlen?!
Was hast du für die Nachrüstung bezahlt, welche Einstufung ist damit möglich? Irgendwelche Nachteile? Unruhiger Lauf oder sowas? |
Achso, wäre nett wenn mir noch jemand die Funktion der beiden tasten an den Sitzen erklären würde...werde aus denen nicht schlau :up:
|
tsd Fragen......... man kommt ja gar nicht mehr hinterher.
Wir sollten das wie beim Knödelessen machen: immer schön einer nach dem anderen! Also was ist mit der Heizung? Drehschalter gefunden? Heizung heizt? |
Drehschalter ist gefunden, der Servomotor macht auch leichte Geräusche.
Heizung heizt aber definitiv nicht! Ich bring den Wagen morgen in die Turmgarage in Kleve, dort lasse ich eine komplette Inspektion mit Ölwechsel, Kerzenwechsel, Ventilspiel einstellen, Fensterheber Beifahrerseite, Heizung usw. kontrollieren und reparieren... |
Gute Idee.
Vorab kannst du ja mal drunter schauen, ob er überhaupt noch Wärmetauscher hat...... :smile: |
Ich hoffe doch ;-)
|
Werkstatt
Hallo,
wenn Du den Wagen morgen in die Werkstatt bringst, setz Dich heute mal in Ruhe hin und schreibe alle Fragen auf, Dein Schrauber kann Sie Dir am Objekt am besten erklären. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Schon geschehen...zumindest habe ich eine Liste mit den kleinen Problemen erstellt, damit auch nichts vergessen wird :bie:
|
Zitat:
dito mit Cargraphic und Euro 2. |
Was kostet die Nachrüstung?
|
Moin,
nach der Turmgarage hattest Du ja mal gefragt und Walter Dir geraten auch in anderen Foren zu suchen aber sei´s drum, ich kenn den Laden nicht persönlich und Du kannst uns ja dann über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden halten. Zur Heizung: Wenn die Elektronik in Ordnung ist, können die Heizklappen wie Uli schon sagt festgegammelt sein. Auch denkbar ist, dass das grosse Motorgebläse im Motorraum nicht läuft, das wiederum kann daran liegen, dass ggf. das Steuergerät für die Lüftung (sitzt im Motorraum unter der schwarzen Sicherungsskastenabdeckung rechts) nicht mag. Dann kommt nur gaaaaaaaaaaanz wenig warme Luft an. Du kannst bei laufendem Motor und Heizung an mal den Motorraumdeckel aufmachen und hören, ob das Gebläse läuft, bzw. mal die Hand drauf halten, ob das vibriert. Oder aber Du lässt das alles die Werkstatt prüfen. Generell finde ich das irgendwie lustig, Du kaufst blind für 21K einen 3,2er, weisst eigentlich gar nichts über das Auto, erwischt auch noch die beste Maschine ( 930/20 ) und fragst "wie keinen Kat ?". Also irgendwo in Deiner Nähe muss ein Glücksschwein sein ;) :cool: Gruß, Dirk. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, Dirk. |
Heizung
Hallo,
wenn die Heizung kalt bleibt würde ich nach Prüfung des Gebläsemotors in die Heizautomatik zwischen den Sitzen schauen. Oft ist die Kugelpfanne ausgerissen und der Servomotor in der Heizautomatik kann über die kleine Gewindestange nicht den Hebel/Zug für die Heizklappen stellen. Die Kugelpfanne kostet im PZ 1 Euro. Bei Montage kräftig drücken, bis die Pfanne auf der Kugel einrastet. Gruß Frank |
Es waren die Kugelpfannen innen am Bedienteil...
Der Wagen steht jetzt in der Turmgarage, fühle mich da bisher sehr gut aufgehoben und wir werden sehen, wenn er fertig ist... |
Das Problem mit dem Fensterheber kenne ich....
Teste einmal die Funktion bei offener Türe. Bei mir ist die Tür im Schloß so stramm eingestellt (ist aber ein Targa) das der Heber kaum dagegen ankommt Aber GLÜCKWUNSCH ! Gruß Nordburg |
moin,
Zitat:
das schloß hat damit nichts zu tun, auch nicht beim targa. das liegt an der einstellung des scheibenrahmens in der tür. beim targa muß man allerdings einen kompromiß zwischen geht grade noch zu und es regnet rein finden. guido |
Es scheint definitiv irgendwo am Mechanismus selbst zu liegen...
Bekomme den Wagen in den nächsten tagen wieder, dann lasse ich das Wertgutachten machen! Auch ein Kat wird wohl nachgerüstet...:D Außerdem muss ich sagen, dass die OCC als Versicherung super Angebote hat! |
Zitat:
Grüsse, Thore! |
Habe meine anderen beiden Oldtimer (70er Oldsmobile Toronado und ein 71er Käfer 1302) beide bei der OCC.
Hatte bei beiden leider auch jeweils einen Schaden in 2010... Alles reibungslos, kein Theater! Und der Preis im Angebot war schon mit einem höheren Wert gerechnet, also passt das auch! |
Zitat:
Du hast recht, das Schloss hat damit nichts zu tun... |
In welchem Intervall braucht der gute eigentlich Öl, Kerzen und Ventileinstellung?
|
Wartung
Hallo Hannibal,
steht in Deiner Betriebsanleitung, falls vorhanden. Alle 20 tkm Schick mir Deine e mail Addy und Du bekommst den kompletten Wartungsplan Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Wüsste gerne noch, wie die Antenne fürs Radio original bei meinem Auto verbaut ist...
Habe auf dem Dach hinten eine Antenne mit relativ dicken Mittelsteg, sieht mir evtl. nach Autotelefon oder sowas aus?! War die original auf dem Dach? Hat der Wagen zusätzlich eine Antenne in der Frontscheibe verbaut? |
Hi,
Original war eine Scheibenantenne. Grüße Matthias |
Ich habe es mir gedacht..
Und was für eine Antenne habe ich da hinten auf dem Dach? |
Keine Originale.
|
Mal sehen, wegmachen wäre wohl Blödsinn! Kann ich mit leben! Auch die Anlage lasse ich vorerst
|
Überlege auch, ob ich die Boxen in den Türen so lasse...
Mir wäre original auch lieber, aber ich meine, damit erstmal leben zukönnen. So habe ich wenigstens für den nächsten Winter eine Aufgabe :D |
Zitat:
|
Dachantenne
Hallo,
das ist sicher die Antenne für die frühen Autotelefone, ich habe meine auch drauf gelassen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Ich werde die Antenne auch drauf lassen, dafür zu Schweißen und lackieren wäre mir zuviel! Auch die Boxen ud das kassettenradio bleibt, Stempel ich mal unter "zeitgenössisch" ab;-)
Alles andere funktioniert, somit passt das für mich! Außerdem ist das Radio 2.rangig, der boxersound zählt! |
Zitat:
Gruß - Axel |
Ich meinte den Sound des Boxers, also des Motors! Das ist Musik genug ;-)
|
So, bis auf die Kat-Eintragung und die Umschlüsselung auf Euro2 von Porsche ist der Wagen soweit fertig!
Gutachten wurde ebenfalls erstellt mit einem Wert von 29300€. Bin soweit sehr zufrieden mit der Turmgarage! |
Zitat:
:reise: Gruß Frank |
Absolut! :cool: Prädikat: wertvoll!:reise:
|
Hi Hanibal,
welcher Kat ist denn verbaut? Euro 2 kann ich mir nicht vorstellen. Grüße aus München Jo |
Kann ich dir nicht genau sagen, werd ich sehen, wenn ich die Rechnung habe...
Könnte auch mit Euro1 leben! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |