![]() |
@Angie
Ja sehe ich ähnlich. Wenn man mit so vielen Autos unterwegs ist (bei mir zum 1. Mal der Fall) macht es keinen Sinn (und Spaß) einen neuen Rekord aufstellen zu wollen. Gemütliches Cruisen und Kennenlernen ist angesagt. Grüße Frank |
@NK1967
Von wegen alleine Norman. Vor Dir, hinter Dir, überall Porsche-"Familie". Du fühlst Dich garantiert nicht einsam! ;) @Obirah993-4S So ist es Frank. Diese Touren haben Ihren Reiz im "Feeling" des Miteinanders. Entspannt zu cruisen und wie man so schön sagt: "Fahren in seiner schönsten Form zu erleben!" Gelegenheit ein wenig zu quatschen, bei gutem Essen oder einem Kaffee. Dazu der Anblick unserer Porsche, ob in Aktion oder geparkt, ist immer wieder ein Treffen wert. Darauf freue ich mich! Sonnige Grüße Angie |
Hallole
wäre super wenn ihr die einzelnen Haltepunkte wie Mittagessen und Kaffee mit ca. Uhrzeiten preisgeben könntet, vielleicht kann ich ja irgendwo noch zu euch stoßen. Ich denke der eine oder andere Mitleser überlegt es sich dann auch noch. Danke ciao marcus |
@Carbon Marcus 964
So viel ich weiss, wollte Alexander heute noch das Programm (über den Link aufzurufen), aktualisieren. Ich gebe Dir per PN noch meine Handy-Nr. durch, dann kannst Du anfragen, wo wir uns Sonntag grade befinden. :up: Grüße Angie |
|
Prima! Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!! Freue mich auf morgen.
Hier geht gerade die Welt unter. Starkregen, Gewitter, etc. :( Drückt mal alle schön die Daumen, dass es morgen besser ist! Viele Grüße Frank |
Hallo,
so alles klar. Hier hat es gerade wie wild geregnet, hoffentlich ist der Vorrat für Morgen aufgebraucht. Mit der Reisegeschwindigkeit wird das schon klappen, habe gerade die 11er Typen des Starterfeldes nochmals angesehen, mit meinem 207PS US-Katmotor habe ich wohl eh den langsamsten Wagen, wenn ich also vorn "zügig" fahre dürften die 993, 996 und Turbos wohl dennoch keine Probleme haben dran zu bleiben. Wenn das Wetter zwischendurch wechselt brauche ich eh ein paar Stops, zwecks Auf- und Abbau Targadach. Falls noch jemand aus oder über Mannheim kommt, ich treffe mich um 9:30 mit Marcus nach dem Fahrlachtunnel auf der Rückseite des Hauptbahnhofes, da ist ne Haltebucht. Grüsse, |
Das MUSS einfach gut werden, bei der Strecke!
|
@exzes
Super gemacht Alexander, besser ist eine Planung nicht zu bewerkstelligen! Wir sind morgen in guten Händen bei Dir und ich bin sicher, dass wir eine schöne "Porsche on Tour" durch die Pfalz fahren werden. :up: @Obirah 993-4S Frank, wenn Euch heute Mittag schon der Himmel auf den Kopf gefallen ist, wird er morgen zu unserem Treffen hoffentlich wieder "oben" sein! ;) :D @Micha911 Nur nicht nervös werden, wenn Du die 17 Porsche hinter Dir siehst. Nach den ersten Kilometern pendelt sich die Geschwindigkeit ein. Wenn eine Lücke entsteht, gibst Du die Möglichkeit wieder anzuschließen. Wem es "vorne" zu langsam wird, reiht sich beim nächsten Stop weiter hinten ein. Ebenso bekommst Du Bescheid, wenn Du die Geschwindigkeit verringern solltest. Wir sind in Handy-Kontakt! Eben mal anzuhalten, um das Targa-Dach zu öffnen oder zu schließen, ist ein wenig problematisch. Denn die Fahrzeuge hinter Dir können sich nicht auflösen und würden einen Stau verursachen. Alexander ist bei Dir und weiss wo die Stop-Möglichkeiten hierfür bestehen. @Uli Wenn Petrus ein wenig mit uns ist, dann WIRD es GUT! :) @all Auch im Namen von Alexander, wünschen wir allen Teilnehmern viel Freude und Spass, in der Gemeinsamkeit des Porsche-Fahrens! Auf bald, mit 993 Grüßen Angie |
Hallo Angie,
better late than never, hat sich leider erst heute abend entschieden... Bin morgen dabei mit dem 996 sealgrau und komme zur Raststätte Gräfenhausen! Bis morgen und Lg, Jörg |
Hallo Jörg,
schön Dich dabei zu haben! :) Durch den krankheitsbedingten Ausfall eines Teilnehmers, bleibt es jedoch vorraussichtlich bei 18 Fahrzeugen. Liebe Grüße Angie |
Wieder zu Hause
Erst einmal recht herzlichen Dank für die Routenplanung und Führung an Alexander :bet: sowie für die organisatorische Arbeit an Dich Angie ! :bet:
Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag der sehr viel Freude bereitet hatte und man auch neue und nette Leute kennen lernte. Außerdem hatten wir doch noch recht gutes Wetter. :up: Vielleicht findet ja mal wieder eine Tour in der Pfalz statt wo man sich sieht. Das würde mich wirklich freuen :smile: Allen Teilnehmenden noch einen schönen und nicht allzu stressigen Wochenanfang ! Gruß Norman :reise: ( PS.: An Angie - als ich mich auf dem Heimweg befand ist mir aufgefallen daß wir uns garnicht verabschiedet hatten. Du warst auch nicht anwesend als ich ging. :frown; ) |
Ein schöner Tag ...
Tolle Organisation, super Strecke, äusserst angenehmer Teilnehmerkreis, Benzingespräche und Privates auf die unkomplizierte Art und sogar das Wetter hat 100%ig mitgespielt.
Den Organisatoren und allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für einen wundervollen Tag! Liebe Grüße, Mike (dad 2 911 ;-)) P.S.: ... und kaputt gegangen ist (gerademalso) auch nichts *g* |
ja, war ein toller Tag, obwohl wir doch noch etwas schneller unterwegs hätten sein können. Am lustigsten fand ich unsere Fahrt durch den UMZUG. Echt ein Erlebnis.
Großes Lob an die Organisation (und an mein Autolein, weil es die Tour ohne Schaden überstanden hat.). |
Soo,
auch wieder zu Hause, Porsche ist wieder vollgetankt und hat den Wunsch nach einem Liter ÖL signalisiert, soll er dann diese Woche auch noch bekommen, nachdem man an den Tanken nicht mal mehr einen Trichter hat, aber dafür 5 Sorten Champaner. Alexander ist auch wieder zu Hause abgeliefert. War eine schöne Tour, obwohl eigentlich ortkundig auch noch ein paar neue Strecken für mich dabei. Zum Glück war keiner mit einem RS dabei, den hättten wir nach dem Kopfsteinplaster bestimmt zum Orthopäden bringen müssen. Hoffe alle sind noch gut nach Hause gekommen. Grüsse, |
War eine echt klasse Tour heute, mit wirklich allem was die Spannung und Freude noch steigern konnte: Fahrt durch den Umzug :lol: , Hinterhofbefahrung des Gasthofs :up: , Blaulichteskorte (nur für Angie und Heinz) :krone: , Ölwolkenschock nach dem Anlassen (Sorry Carlo & Elke und Markus & Ilka fürs Einräuchern) :eek: , dem verschreckten Golffahrer der nach ein paar Überholern von uns erstmal in die Pampa abgebogen ist :diablo: , grandiosen Zwischenspurts :cool: und 19 Perlen fast durchgängig an der Kette :bet: :bet: :bet: !!!
Aber am besten waren die netten und entspannten Leute, die ich heute kennengelernt habe!!!! Vielen Dank Angie für die tolle Organisation und besonderen Dank an Alex für die abwechslungsreiche und klasse Routenplanung :klatsch: ! Freu mich schon riesig aufs nächste Mal...und auf gaaaaanz viele Bilder von unseren eifrigen Kameraleuten!!! Liebe Grüße an alle und eine entspannte Woche, Jörg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Jep, war mal wieder ein super Ausflug mit tollen Erlebnissen, nicht nur der Umzug, sondern auch mal mit dem Porsche durch den Wald fahren :D
Gehört halt alles mal dazu. Bis zum nächsten mal, dann hoffentlich auch mit nem GT 3 von Jo und Betina :krone: mfg Holger PS: und noch ein paar schnelle Bilder :wink: |
Wir reihen uns dann mal in die Danksagungen ein.
Es hat wirklich großen Spaß gemacht (war unsere erste Tour) und wir sind beim nächsten Mal gerne wieder dabei!!! Auch von unserer Seite: Vielen Dank an Alexander und Angie. Ihr habt wirklich einen super "Job" gemacht. Ich fand es auch vom Tempo her völlig ok. Na gut, ab und zu juckt mal der rechte Fuß (gell, Heinz), aber bei so einer großen Gruppe .... :) Hat alles prima geklappt. Kein Gedrängel, keine unnötigen Überholmanöver. So machts spaß und ist stressfrei! Das mit dem Umzug war wirklich amüsant - außer dass ein älterer Herr zu uns meinte, wir sollten doch wieder dahin verschwinden wo wir hergekommen sind. ;) Und dann die Gesichter der Leute in den Pfälzer Dörfchen... köstlich!!!! :up: Hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Entsetzen. :D Viele Grüße Frank und Sonja PS: Ich glaube, ich muss da doch mal Soundtechnisch was machen. So gehts ja nicht weiter. :p |
Sodele.... ich reihe mich auch in die Schlange der zufriedenen "Ausfahrer" ein.
Ein dickes Lob an Angie und Alexander.....habt ihr Klasse gemacht :up: Ein genauso dickes Lob an die mitfahrenden Porschis.. lockerer und lustiger geht es wirklich nimmer :D Ich fand es toll..... die Durchschnittsgeschwindigkeit war okay..... Jeeessaasss..ich wusste gar nicht, dass es in der Pfalz soviel zu sehen gibt :lol: Was mich irritierte war, dass Anni ein Stück weit und Geschwindigkeitsabhängig als Beifahrerin geschlafen hatte. :eek: :D Als Fazit suche ich nun einen gelben 996..... :floet: Liebe,liebe Grüsse nochmals an alle Anni + Junior + Micha |
Auch von mir herzlichen Dank für die tolle Organisation!
Schön, dass wir aus Versehen zum Höhepunkt der 700-Jahr Prozession in diesem Bergdorf wurden: ![]() Manche waren ja völlig aus dem Häuschen und wollten spontan zu mir ins Auto springen. Das Geschrei und Gefuchtel lag wohl daran, dass die sich untereinander nicht einig waren wer einen der begehrten Plätze bei mir im Auto bekommt. Egal. Hier ein Kerlchen, das mir besonders gut gefiel: ![]() |
Nun ist die "Porsche on Tour" zur Pfälzer Weinstraße schon wieder Vergangenheit!
Die Hessen waren pünktlich am Treffpunkt in Bad Dürkheim angekommen, wo uns die "Pfalz-Fraktion" schon erwartete. Einige Porsche-Freunde waren uns noch durch das Jahrestreffen des elfertreff in Marburg in guter Erinnerung. :up: Nach freudigem Hallo und kurzer Fahrerbesprechung starteten wir mit 19 Porsche zur Rundfahrt durch die Pfalz. Nach zuerst bedecktem Himmel setzte sich alsbald die Sonne durch. Das traumhafte Wetter sollte uns durch den ganzen Tag begleiten. Landschaftlich schön durch Wälder, Weinberge, inklusive toller Ausblicke auf teils "abenteuerlichen" Nebenstrecken, ging die Fahrt auch durch viele kleine romantische Dörfer. Hier waren einige Engpässe durch geparkte Fahrzeuge zu verzeichnen. Doch gab der Gegenverkehr meist, wenn auch unfreiwillig auf und ließ uns durch. Wenn 19 Porsche hintereinander unterwegs sind, gibt es natürlich auch spaßige Anekdoten zu berichten. :lol: Da es kaum zu Überholmanövern kam war die Geschwindigkeit des Konvoi eher als gering zu bezeichnen. „Monkele“, angesichts der entspannt eingeschlummerten Anni meinte: „So geht das nicht, ich fahre jetzt mal hinten!“ Die Freude währte kurz, denn bei der Durchfahrt eines Ortes teilte sich die Gruppe aus unerfindlichen Gründen und traf mit der Spitze wieder auf das Ende. Richtig, so war „Monkele“ wieder mittendrin im Schoß der Porsche-Familie. :D Er nahm es bewundernswert gelassen, doch ab und zu juckte es alle mal mit einem kleinen Zwischenspurt etwas Gas zu geben. So kamen wir auf dem Weg zur Mittagsrast in eine Aufstellung zu einem mittelalterlichen Fest-Umzug. Es gab nur diese eine Straße zum Restaurant, der Hunger war groß, also wollten/mussten wir da durch. Daraufhin setzte sich ein Feuerwehrauto mit eingeschaltetem Blaulicht vor uns und lotste die Porsche reichlich eng an dem sich vormierenden Zug vorbei. Mittelalter und Neuzeit prallten aufeinander, eine Begegnung der besonderen Art. Zwischen Rittern, Knappen, nebst Pferden, Tross und Reitern - die Porsche. Wir bestaunten uns gegenseitig und überlegten schon, wie ein Hufabdruck auf der Tür die geliebte Optik des 993 verändern würde. :eek: Ein mit Helm und Kettenhemd bewährter Burgmanne rief, mit die Hand auf dem Schwertgriff: Erbarme, die Hesse komme! Mein zaghaftes lächeln stimmte ihn jedoch friedlich, mit einer Verbeugung und einem „Mylady“ durften wir passieren. Es ärgert mich nur ein wenig den Schottenrock bewährten Bogenschützen, den „Uli911“ so überwältigend fand, doch glatt übersehen zu haben. Aber was soll`s, es war eh windstill! :floet: Ich bin gewiss, alleine das Geleit der "Pfalz-Fraktion" rettete die hessische Truppe vor dem Pranger oder dezimierenden Ausfällen. So kamen wir ohne Huftritte und Schwerthiebe zum verdienten Mittagessen an. Wobei wir die Gelegenheit nutzen konnten, unserem Alexander ein Präsent in Form eines Schoko-Porsche und zwei DVD: "40 Jahre 911", mit etwas "Benzin-Geld" für die Organisation als Dank von uns allen, zu überreichen. Die Weiterfahrt stellte uns jedoch vor ein unerwartetes Problem. Der Festzug hatte sich in Gang gesetzt, wir konnten nicht weg, bevor dieser das Ort durchquert hatte. Zurück sollte auch nicht möglich sein, weil der Weg zu einer Einbahnstraße erklärt war. Da gab es doch noch einen Feldweg, meinte unser Guide Alexander und schritt diesen auf Porsche-Tauglichkeit ab. Die Antwort war für tiefer gelegte Fahrzeuge eher negativ, es wollte auch keiner so recht mit dem Porsche überprüfen, ob diese Angabe stimmte. Dann heben wir eben kurzerhand die Einbahnstraßen-Regelung auf. Gesagt, getan und so rollten wir ge- und entschlossen wieder auf unsere Freunde, die Feuerwehr zu. Ein kurzer Plausch und der Sound von 19 drohender Porsche-Motoren waren überzeugend - wir bekamen Durchfahrt! Nur wenige Kilometer weiter, an einer Ampel wartend, kommt aus einem Kurpark ein allerliebst anzusehendes Bimmelbähnchen - mit gelbem Warnblinklicht und atemberaubender Geschwindigkeit daher gefahren. Wie könnte es anders sein, es hatte nun nicht nur mehr 5 Waggons, sondern den ganzen Pulk Porsche hinter sich. Faszinierend wie viel Mühe sich die Pfälzer gaben, uns mit Blau- und Gelblicht die Tour auch farblich zu verschönern. Die Reise führte weiter bis in das Elsass, wobei wir ein wenig französisches Flair, samt gepflasterten Straßen, schnuppern konnten. Es kam fast Urlaubsstimmung auf, beim Anblick der Cafes und vieler kleiner Geschäfte. Hatte ich schon das Thema geordnetes Chaos erwähnt?! Wir gaben uns Mühe, konnten jedoch nicht überall sein. Nun ja, ein- bis zweimal durften erstaunte Pfälzer Wendemanöver beobachten. Außer diesen kleinen Irrungen und Wirrungen, mit viel Gelächter begleitet, ging die Tour mit den vielen Teilnehmern erstaunlich glatt über die Straße. Ein ganz großes Kompliment an die Fahrer! :klatsch: Der Ausklang fand in einem Biergarten in Speyer, am sehr gepflegten Rhein-Ufer statt. So wurde unter Schatten spendenden Bäumen noch ein wenig gemütlich geplaudert, bis es leider Zeit für die Heimreise wurde. Zusammen fassend ist zu sagen, dass die Teilnehmer diszipliniert und voller Freude unterwegs waren. Eine tolle Gruppe :bussi: bei einem erlebnisreichen "Porsche on Tour" Tag! Unseren herzlichen DANK an ALLE, doch besonders an unseren Leader „Micha911“ und dessen Co-Pilot Alexander/“exces“, der ganz souverän :bet: die Organisation gemeistert hat! Auch ein dankeschön für die liebenswürdige Gastfreundschaft der Pfälzer Porsche-Kameraden :) Auf ein Wiedersehen, mit lieben Grüßen Angie |
Ja, so war das.
Damit aber kein falscher Eindruck entsteht. Hier ein Photo, das leider nur unzureichend einen Eindruck darüber zu machen vermag, mit welchen aberwitzigen Geschwindigkeiten wir die Bergpässe der 3. Kategorie hinaufgestürmt sind: ![]() Ich hatte alle Hände voll zu tun da dran zu bleiben! |
@Uli911
Während der Fahrt sollte man auch die Hände am Lenkrad belassen und nicht die Botanik fotografieren. :D |
@Angie
Sehr schöner Bericht! :up: @All Wie machen wir das denn mit den Fotos? Es wurde ja recht viel geknipst und ich hätte da schon Interesse dran. Wenn es nicht zu viel Mühe macht, dann wäre es super, wenn Ihr mir Eure Fotos per Mail an obirahh@gmx.de (zwei h's!!!!) schicken könntet. (Natürlich in Vernünftiger Größe, also so maximal 800x???) Ich kann die ja dann auch erstmal sammeln und dann bei Interesse an Euch weitermailen.... Ist nur so eine Idee.... Grüße Frank |
@Frank
Ich schlage vor die Fotos an Alexander: alexander.sepke@gmx.de zu senden. Er wollte die gesammelten Werke hier unter einem Link zur Verfügung stellen. Bei meiner Anfrage während des Fotografierens, hatte niemand Bedenken geäußert veröffentlicht zu werden. Trotzdem können wir natürlich auch untereinander die Fotos austauschen! Grüße Angie |
Top Bericht Angie! Hab heute gleich meinen Kollegen neben mir mit den ersten Bildern und Bericht davon überzeugt, beim nächsten mal mitzukommen!
Ein Link zum Downloaden von allen Pics wäre echt spitze! Die ersten Bilder hier waren schon ziemlich vielversprechend, thx all... :up: Gruß, Jörg |
Alles klar. Ich sende dann meine Bilder an Alexander!
Grüße Frank |
Hallo
Wollte mich den Danksagungen ebenfalls anschliessen....quasi die Fortsetzung der "Perlenkette" von gestern... :) Hat Spass gemacht, danke an alle Organisatoren.. :up: Das Wetter hatte ja 'fast dicht gehalten' (bis auf den Wasserguss bei der Anfahrt), und man konnte mal wieder neue 'alte Bekannte' hinter den Forums-Nicknames kennenlernen, alles nette Leute im realen Leben... :up: Dem Bericht von Angie ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht noch dieses Bild: ![]() Den Abschluss in Speyer hatten wir ja verpasst, da wir in Wissembourg noch eine längere Pause einlegten. Auf dem Heimweg hatte ich jedoch zwei ganz ungewöhnliche Sachen gesehen: 1. Einen Auffahrunfall direkt hinter uns. Eine ältere Dame (40 Jahre unfallfrei) prallte ins Heck eines älteren Herren (35 Jahre unfallfrei). Uns hatten sie nicht mehr getroffen, wir stoppten trotzdem, da die Beteiligten offensichtlich mit der Situation überfordert waren ("Warndreieick?...äh..was?"). Somit bin ich nun erstmalig mit dem Elfer aktenkundig, wenn auch nur als Zeuge. 2. Die Kappe von Marcus.... :floet: Also, ich hatte noch nie vorher beobachtet, wie die Kappe eines Cabrio-Fahrers abfliegt. Hätte nie gedacht, dass es ein dermassen steiler Winkel ist.... Beste Grüsse in die gemütliche Runde.. :) |
Mein schönster Ausflug
Sodele, bin nun auch wieder auf hessischen Grund und Boden angekommen und wollte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken!
Es hat einfach alles gepasst - das Wetter - die Leute - die Fahrzeuge :) Ich muss nun wirklich sagen - Porsche fahren ist schön aber mit 18 weiteren Zuffenhäusern im Schlepptau - einfach einmalig !!! :) :) :) Freue mich schon sehr auf die Fotos und natürlich auf das Bergische Land! Viele 964-944-993-996-Cayman Grüsse aus FFM!!! Jens |
Bitte die Fotos an a.sepke@komota.de senden! Mein Gmx Postfach kollabiert :eek:
|
Neuer Leidensgenosse
Hallo zusammen, :)
nun bin ich auch im Forum vertreten :krone:. Ilka und ich fanden die Pfalz-Ausfahrt auch klasse. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren. Wir waren ne tolle Truppe, hat echt spass gemacht. :up: Gruß, Markus (HD-MB 700) :p |
Hi Markus!
Welcome on board! Allein schon das geniale Rückspiegelfoto von Deinem gelben Gift sollte die Registrierung wert gewesen sein... :up: :up: Danke nochmal für den Hockenheim Tip!!!!! Bis bald und Grüße an Ilka, Jörg |
@Alexander
Sind meine angekommen oder soll ich sie erneut an die neue Adresse schicken? |
Erste Bilder sind online und unter http://www.komota.de/porsche/pfalztour.html anzusehen!
|
Na die machen doch schon mal einen sehr guten Eindruck *schwärm* :)
|
Zitat:
schön dich dabei zu haben. :up: Dein gelbes Ungetüm macht mir schlaflose Nächte :D Liebe Grüsse an dich und Ilka Micha |
Hey Markus,
war doch kein übler Tip mitzufahren, oder?! :up: Nachdem Dein Wagen hier anderen schlaflose Nächte bereitet, hoffe ich, dass Mike300 Dir nicht dasselbe antut :bie: Liebe Grüße an Ilka und den :floet: 297 :floet: 996. Bis die Tage ... Gruß, Mike |
Hallo Porsche-Freunde,
also zuerst mal herzlichen Dank für das überwältigende "Echo" unserer Tour! Ihr macht mich echt fertig, weiss gar nicht, was ich zu all Eurem Lob schreiben soll. Am Besten für alle ein :bussi: oder :bussi: :bussi: oder :bussi: :bussi: :bussi:, das zeigt mehr als ich Euch sagen kann! @MB911 Unser gelbes "Gefahren-Schluss-Licht" ist nun ganz vorne mit dabei. Markus und Ilka, herzlich willkommen im elfertreff! @all An dieser Stelle beste Grüße von Joaquin und Bettina ( mit Cayman silber, immer noch wartend auf den GT3 in GELB ;) ) : Zitat Auch wir fanden die Tour spitzenmäßig und wird zu einer schönen Erinnerung für uns. Die Leute waren durch die Bank weg in Ordnung. Herzliche Grüße an alle! Zitat Ende Die ersten Fotos sind da, das ging aber porschemäßig schnell! Glaube die sind von Uli911, obwohl er mir versprochen hatte meine ungepuderte Nase nicht zu zeigen. :motz: Na warte Bursche! :D @exces Alexander, da hast Du Dir was eingebrockt mit uns. Ich Hoffe, dass es DIR gut geht und "nur" das Postfach kollabiert ist! :eek: Du machst für uns alle einen Klasse Job. Mit Freude und Dankbarkeit wissen wir das zu schätzen! 993 liebe Grüße an Euch Angie |
Hallo,
ihr hattet offensichtlich eine Menge Spaß ! Freut mich sehr das zu lesen :) Mal sehen ob bei einem der kommenden Termine mal Zeit finde mitzufahren. |
Da es mir irgendwie den Server zerhauen hat, hier zwei neue Links!
http://www.komota.de/porsche/pfalz.html http://www.komota.de/porsche/eifel.html Gruß Alexander :up: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |