![]() |
"Ich rechne bei meinen Autos den km mit 0,50 Euro(Betriebskosten)."
Na wenigstens ist der übliche Wert mit/ohne Wertverlust beim 911er der gleiche! :) Ich hätte auch gern jemand, der abends mein Auto mal eben volltankt! :D |
Zitat:
Ich weiss garnicht was euch so aufregt, mir mach das nix, ich tank eh immer für 10,- Mark , ehm heißt wohl jetzt 10,- Euro :D Gruß Kalle (der Shell auch meidet und demnächst wohl auch Aral) |
Zitat:
Die Kommentare vom Klaus sind schon ziemlich gnadenlos... ;) :D :cool: Grüsse Markus |
Shell, ARAL, BP, ... egal !
Wenn die Tanklampe angeht fahre ich zur nächsten (Marken-)Tankstelle und basta. Wenn Super gerade belegt ist, tanke ich eben Super-Plus !! Wenn ich mir die Reifen- und Inspektionspreise anschaue, Wertverlust und sonstige Reperaturen dazu rechne, ist es mir ziemlich egal, ob ich beim tanken 5€ mehr bezahlen muss oder nicht. Ist vielleicht nicht die billigste Einstellung, aber zum Sparen hätte ich mir nen Fiat kaufen sollen. Ich kann nicht etliche Euros für Distanzscheiben, Fahrwerk und Spoiler usw. ausgeben, dann aber jammern der Sprit ist so teuer. Möchte jetzt wirklich keinen beleidigen, ist halt meine Meinung! :( Ciao Porschefuzzy |
Ich tanke nicht bei Shell, weil ich den V-Power-Betrug nicht unterstütze. habe mich schon gewundert, daß die anderen Konzerne noch nicht nachgezogen haben. Ich befürchte, daß das 98 Oktan Gesöff in nicht allzuferner Zukunft ausgestorben sein wird - dann zocken und alle wieder in schöner Eintracht ab (und der Staat freut sich über die Mehreinnahmen). Solang's noch geht, tanke ich halt dort, wo 98er vorhanden ist.
|
@Porschefuzzy:
Warum soll ich für etwas bezahlen, wenn ich NULL Vorteil davon habe??? Auch wenn es "nur" 5 Euronen sind! Sorry, aber die "is mir schnuppe - hauptsache bequem" - Methode ist nicht mein Ding. Auch 5 Euro sind Geld. Geld, dass man durch die Fahrt zu einer Tanke OHNE diesen Spritaufpreis, leicht "verdient" hat... Gruß Obi |
Hi,
betanke meinen Zitat:
Sehe es ähnlich wie "Porschefuzzy" Zitat:
Machen kann man gegen den Preisanstieg leider sowieso nichts. Gruß, Christian. |
Ui, jetzt muss ich doch tatsächlich Charlottes Argumentationsmuster entleihen :D
(Auch ?) In diesem Fall kann man bei freien/billigeren Tankstellen tanken. Und Shell V-Power boykottiere ich von Anfang an. Jeder kann also ein klein wenig zu einer "besseren Welt" beitragen :D :D Die Frage ist nur, ob die "Marktkräfte" dazu führen, dass die teuren Anbieter billiger werden (weil da keiner tankt), oder ob die billigen teurer werden, weil dort eine höhere Nachfrage herrscht :rolleyes: Gruß Andi |
@Porschefuzzy
Also es ist doch wohl klar, dass von den meisten hier niemand an dem Mehrpreis für V-Power zu Grunde geht bei den Ersatzteil- und Inspektionspreisen für Porsche. Das ist doch aber gar nicht die Diskussion. Hier geht es darum, dass die Minerlölkonzerne machen was sie wollen und nicht mal der Mehrwert erkennbar ist. Das muß man ja nicht noch unterstützen, solange es Alternativen gibt. Bei Deiner Einstellung muß man sich nicht wundern, dass Firmen wie Shell überhaupt auf die Idee kommen, so teuren Sprit anzubieten. :confused: |
@ Porschefuzzy
auch ich kann deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen...immerhin schlagen die Treibstoffkosten mit ca. 20-50% der jährlichen Gesamtkosten je nach Fahrleistung zu Buche! Und die meisten hier werden mittlerweile doch etwas mehr bei diesen Ausgaben rechnen müssen! :D btw: Die Einstellung, dass Porschefahrer nicht lange fragen, sondern wohl 'fast' alles bezahlen, scheint sich immer mehr bei manchen Firmen oder Veranstaltungen durchzusetzen...siehe Thread über die Kostenvoranschläge für die Lackierung der Haubendeckel....oder vor allem bei den Bewirtungs (Getränke-)preisen im Hotel Maritim während des ecircle-Treffens in Ulm Dagegen hilft nur konsequentes Ignorieren solcher Preistreiber! Grüsse Uto der vorab in verschiedenen Medien erst vergleicht, und dann handelt ( beim Einkaufen)....und seine freie 'billlige' Stammtanke bevorzugt |
Zitat:
Ohne dabei zu verdursten,zu verhungern,oder den Porsche stehen lassen zu müssen....... Gruß von Artur,der sich dem Preisdruck immer schlechter entziehen kann, will ich meine liebgewordenen Gewohnheiten in vollem Umfang weiterpraktizieren..... |
V Power nah klar
naja vielleicht geben die 964 er Fahrer eh mehr aus als nötig. Ich tanke immer nur das teuerste was reingeht. Natürlich bin ich auch der Meinung das mein Biest das schnellste 964er Coupe überhaupt ist :D :D klar oder ? genau darum geht es doch bei diesem Sprit. Die Ilusion muß aufrecht erhalten bleiben ;) habe ich bei meiner Motorrädern früher auch immer gemacht :D und die waren immer schneller als alle anderen ;)
Renée |
Hab ich was verpaßt? :confused:
Gibt's bei Shell + Aral kein "normales" Super mehr? |
95er Super schon , nur kein 98er plus--stattdessen 100er Vpower zum höheren Preis, zumindest bei Shell--ob das bei Aral/BP jetzt auch kommt..ist hier die Frage.
Johannes ;) |
Ich bin durchaus bereit, für gute Leistung gutes Geld zu bezahlen, daß erwarte ich von meinen Kunden schließlich auch und halte die unsäglichen Geiz ist g;e;i;l Werbesprüche für eines der Übel in Deutschland, da die Wertschätzung für Produkte und Dienstleistungen dadurch gemindert wird.
Wenn es aber um Abzocke und Vera****ung geht, ist mir jeder Cent zu schade. Von mir bekommt Shell keinen Cent, da kann ich komisch werden... (wer zensiert denn hier, der Forums-KGB? Diese Zensur kann man nicht mal mehr mit Punkten austricksen... :rolleyes: ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |