Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Sportfedern f. 911SC (http://78.47.139.25/showthread.php?t=2716)

Paydriver 24.10.2002 09:10

Hi Paolo,

klaro ich wäre sofort dabei, könnte mir denken das Stefan Becher sich uns ebenfalls anschließen würde. Also wenn du Zeit und Lust hast, dann melde dich einfach.

Grüße
Calogero

tom 25.10.2002 09:48

ciao paolo

was hat dich eigentlich dazu bewogen das fahrwerk mit härteren federn zu versehen?

gruss, tom

Paolo 25.10.2002 12:09

Hi Tom,

nun, es fing an, als mir ein guter Bekannter, der ein eigenes KFZ-Sachverständigenbüro hat, im Zuge eines Wertgutachtens festgestellt hat, daß meine hinteren Dämpfer Öl verlieren und somit ausgetauscht werden müßten.
Ich war im Januar beim PZ Hofheim und habe Sie gegen neue Originaldämofer tauschen lassen. Seitdem schleift der Reifen am Kotflügel und man hat das Gefühl, besonders in Rechtskurven, daß der Wagen hinten links "einknickt". Das Fahrverhalten ist im Moment leider wirklich unmöglich, an rasante Kurvenfahrten ist nicht zu denken. Und da ich besonders schnelle Kurven mag, war die einzige Alternative: Sekt oder Selters!
Also wird nun das gesamte Fahrwerk ausgetauscht und meinen Bedürfnissen angepaßt.
Ich denke, dann werde ich wieder dieses Porsche-Feeling erleben dürfen.

Grüße,
Paolo

tom 26.10.2002 02:46

Also, ich freue mich dann schon auf Deinen Erfahrungsbericht.

Habe nämlich auch so etwas vor, weil ich das Gefühl habe, auf der Autobahn (so ab 150) könnte er ein wenig stabiler sein.

Gruss, Thomas

Paolo 26.10.2002 05:14

Hallo Tom,

ich werde es Dich wissen lassen!

Aber zur Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten trägt auch ein Heckspoiler spürbar bei. Ich habe z.b. einen vom Turbo drauf und habe auch bei Vmax keine Probleme.
Allerdings sind Spoiler, in Hinsicht auf die Optik, reine Geschmackssache.

Gruß,
Paolo

tom 30.10.2002 02:05

ciao paolo

eingangs hast du geschrieben, du hättest eine "schmalversion". das sagt mir gar nichts. gibt es auch eine breitversion resp. was ist der unterschied?
nach deiner antwort muss ich dann mal schauen was eigentlich habe.....

gruss und dank
tom

Paolo 30.10.2002 03:12

Hi Tom,

die "Schmalversion" ist die ganz normale Karosserievariante. Daneben gibt es noch den 911 Turbo, dessen Karosserie vorne und hinten verbreitert ist, und den "Turbolook", das ist der normale Saugmotor-911 mit der Turbokarosserie, resp. dessen Verbreiterungen.

Grüße,
Paolo

tom 15.01.2004 07:26

hallo paolo

hast du dein fahrwerk schon machen lassen. würde mich interessieren, was du hast machen lassen und wie sich's jetzt "anfühlt".

gruss, tom

Marc-heckschleuder 16.01.2004 02:51

Schmalversion kann auch die schmale Karosse vor ?1978? sein. Danach hatten die Kotflügel hinten eine leicht stärkere ausbuchtung.

Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.