![]() |
Nein war nicht ironisch gemeint. Ich mein das ernst, ich freu mich voll das einem hier so geholfen wird.
Mein 911 er hat aber auch nen heckmotor xD |
okay.
Ich finde das Forum ja auch spitze und man bekommt fundierte Antworten von echten Experten...und das Ganze auch noch kostenlos.:klatsch: Nur die Problembeschreibung muss ebenso fundiert sein...sonst funktioniert das nicht und wir stochern im Nebel. |
Japp das sehe ich ein umd wenn wieder was ist, werde ich mich besser vorbereiten ;)
|
Hallo Sascha,
bei der Einstellung des Luftdrucks sollte man sich zunächst mal an die Empfehlung des Reifenherstellers halten. Leider bietet Pirelli dies Online gar nicht an. Anschließend, kann man dann basierend auf dieser Grundeinstellung ein wenig probieren, wenn man damit nicht zurecht kommt. Wenn Du mir die hintere Reifengröße noch nennst, kann ich Dir die empfohlenen Luftdruckwerte gern mitteilen. Wenn Du dann noch Probleme hast, können wir uns gern mal treffen und ins "Eingemachte" gehen - Du bist ja "um die Ecke zu Haus". |
Zitat:
Elfer sind ab Werk grundsätzlich untersteuernd eingestellt. Das ist auch gewollt, denn anders rum würden die Hälfte aller Elfer schon einen Meter kürzer sein. Mein Tip geht in die Richtung zu viel Luftdruck oder zu wenig Sturz auf der VA im Verhältniss zur HA. Ist das dein erster Elfer oder bist du vorher schon andere Elfer gefahren ? Als ich das erste Mal mit einem Elfer gefahren bin war mir das Auto auch zu leicht auf der VA und das Einlenkverhalten hat mich irritiert. Daran muss man sich gewöhnen wenn man von schweren Frontmotor-Autos kommt. Das fühlt sich ganz anders an. |
Super danke...ich würde es auch cool finden wenn man zusammen mal ne runde fährt. Wiegesagt ist ja umme ecke und ich suche eh nal wen aus der region mit gleichen Interessen ;) voll genial
Ja das ist mein erster 911er Und sonst nur frontmotor gefahren. Das ist schon was anderes und klingt plausible mit dem Untersteuern. Ich mach das dieses we mal mit dem Luftdruck |
So dieses Wochenende habe ich das mit dem Luftdruck getestet. Hinten 2.7 bar breite 265ger umd vorne auf den 225gern 2.2 bar.
Das fahrverhalten hat sich sehr sehr stark verbessert. Ich glaune wenn ich das Fahrwerk vorne noch einen tick tiefer drehe zieht er keine luft mehr die ihn hochdrückt. Super lieben dank nochmal |
... bitte mit ordentlicher Fahrwerkseinstellung!
|
Das Fahrwerk lasse ich selbstverständlich einstellen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |