Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Standschaden 993 Turbo (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1544)

Sumba 05.04.2005 04:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> [/quote]P.S. was zahlt ihr den in der Schweiz an Einfuhrzoll???

Hallo Stefan

Weiss ich leider nicht, aber wahrscheinlich zuviel :D

Gruss
Stefan

jubiduxl 05.04.2005 05:51

@jürgen993:

mit verlaub, jürgen. aber ich glaube, du irrst dich. ich hatte bisher 3 450er Turbos in meinem angebot, und alle 3 hatten diese edelstahlanlage 4-rohr, wobei das mitnichten "blenden" waren. sie waren vom topf weg 2-flutig (jeweils). und am sound kann´s nicht gelegen haben, daß die jemand umbaut...weiß gott nicht. die 450er versionen hatten einen für meinen geschmack nicht verbesserbaren klang im stand und gingen ab 4000 U/min durch mark und knochen, auch im innenraum. nicht aufdringlich im sinne von laut, aber sehr respekteinflößend... ;) diesen sound werde ich mein leben lang nicht vergessen!! und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten, allein schon, um ihn zu hören...und die "S" waren ja im grunde motortechnisch gleich aufgebaut, daher habe ich wirkliche zweifel, ob da nicht jemand an der anlage rummanipuliert hat bei dem o.g. angebot aus mobile.de.

sei´s, wie ist:2,4 oder wieviele auch immer rohre da rausgucken: es ist und bleibt ein wahnsinns-"kraftwagen"!!! :D

gruß

harry
derganzundgarnichtimmerrechthabenmuß

PorscheDieter 05.04.2005 07:18

Also was Farbe angeht, meine lieben, ich habe mir mal einen 930 Turbo im PZ angesehen, so in goldmet., ich fand den wagen auf anhieb super, mit braunem büffelleder...als der verkäufer dann kam sagte er gleich zu mir, ja ich weis die farbe ist nicht der renner, dabei habe ich nichts gesagt, auch gut so, da bin ich natürlich auch gleich auf den zug gesprungen und sagte ja da haben sie wohl recht. top historie, siehe Porsche scene Live ausgabe Nov/Dez. 2003 ab Seite 58-63...........Das mir nun die Farbe nicht gefiehl schlug sich natürlich im preis nieder. Und nun ,jeder der ihn sieht, eh wahnsinn ist das ne ****e farbe, slebst der vorbesitzer oder sagen seine frau, da man ja bei solchen autos konakt zu den vorbesitzern hat, sagte mir seine frau, 15 jahre gefiehl mir die farbe nich, doch als ich nun die bilder in der porsche scene gesehen habe, ja super, warum haben wir ihn nicht behalten.

du mußt nur von der farbe überzeugt sein das sie dir gefällt, denn du kaufst den wagen ja für dich und nicht für andere und dann wird er automatisch allen anderen gefallen, so ging es mir

gruß dieter

P.S. vor einem monat habe ich mir noch einen 964er in maritimblau gekauft, fand ich sofort super ,es war das gleiche spiel, ich dachte das kenn ich doch, der preis sank um 4.000 euro, auch aus 1. hand, dabei finde ich diese farbe super..................

so nun ist aber schluss bis dann
dieter :eek:

Kutti 05.04.2005 08:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Sumba:
<STRONG>P.S. was zahlt ihr den in der Schweiz an Einfuhrzoll???

Hallo Stefan

Weiss ich leider nicht, aber wahrscheinlich zuviel :D

Gruss
Stefan</STRONG>[/quote]

@ sumba

hält sich noch in grenzen. hab mal mit nem kollegen nen mitsubishi lancer evo 6 aus deutschland importiert.
inkl. ch- mwst., zollabgaben (gewichtabhängig) mfk- kosten kamen wir so auf ca. 10%.
damals war noch DM, ich glaube währungsunterschied um die 16%, diese konnten wir als einsparung verbuchen ;). in zahlen: bei dem auto haben wir zu damaligen ch-preis (gebraucht) rund 10 000 franken gespart. :D

grüsse aus dem wallis
kutti

Porsche 4ever

Elferfan 05.04.2005 09:28

Hallo Sumba,
ich glaube, Du solltest Deiner Frau als Ausgleich vielleicht ne neue Küche anbieten, denn der Turbo in weiß ( hoffentlich innen schwarz und nicht blau) ist der Hammer :D
Mit der Laufleistung wirst Du sicherlich lange viel Freude daran haben.
Wenn ich die Kreditlinie bei meiner Frau nicht schon überzogen hätte und nicht gerade einen 4 S gekauft hätte, dann wäre ich wahrscheinlich schon jenseits der Alpen :D
Man muß die Elfer nehmen wie Sie kommen
:D

Viel Glück bei den Verhandlungen
Tom,dermalnachnerneuenKücheschaut

Stefan917/10 05.04.2005 22:00

Hallo Sumba,

wir hatten/haben hier ein Mitglied das unter dem Namen "Unicum" gespostet hat. Der richtige Name war Gabor. Das war ein Schweizer mit einem weißen 993 Turbo, der Ärger mit dem Auto hatte. Gib mal in die Suchfunktion "Unicum" ein und schau dir seine Beiträge an.

Der Planet Porsche ist viel kleiner als man denkt, u.U. ist es ja sein altes Auto... ;)

andreas 1,2 & 3,2 05.04.2005 23:51

hier ist das profil von unicum: http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...ile&u=00000042

mailadresse steht auch drin ;)

ich frag mich, wo die ganzen urmitglieder abgeblieben sind?

gruß andreas

turboracer 06.04.2005 00:18

Hi
für die Einfuhr von Personenwagen sind auf den Kaufpreis die Mehrwertsteuer von 7,6% zu löhnen, dann auf den Gesammtpreis noch 4% Autosteuern. Der Zollbetrag ist so um die 150 bis ca. 300 Schweizer Fränkli, je nach dem Gewicht des Fahrzeugs.
Gruss, turboracer

Sumba 06.04.2005 02:17

Hallo zäme

@Stefan/Andreas: Danke für Typ mit Unicum. Ich hab seine Beiträge gefunden und festgestellt, dass es sich bei seinem weissen Turbo nicht um "meinen" handeln kann (bereits 80'000 km).

@Dieter: Kompliment zu deinen 930er und für den gelungenen Beitrag im "Porsche scene"! Ich hab den Beitrag heute extra noch einmal gelesen und festgetellt, dass man mit meinem 930er ziemlich genau den gleichen Beitrag schreiben könnte, nur eben in weiss statt in gold...
Als ich den Bericht so gelesen habe, wurde mir wieder einmal mehr bewusst, was für ein einmaliges Fahrzeug dieser alte Turbo ist und ich ihn eigentlich behalten sollte...!!???

@Elferfan: Die Innenausstattung ist leider nicht schwarz sondern grau/blau...na ja!
Hattest Du übrigens Kontakt mit meiner Frau? Die liegt mir nämlich seit Wochen mit einer neuen Küche in den Ohren! :mad: :mad: Welch eine Alternative zu einem Porsche...!?!?!

Gruss
Stefan

Stefan917/10 06.04.2005 02:46

@ Sumba:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> @Stefan/Andreas: Danke für Typ mit Unicum. Ich hab seine Beiträge gefunden und festgestellt, dass es sich bei seinem weissen Turbo nicht um "meinen" handeln kann (bereits 80'000 km).

[/quote]

Da passieren ja oft die "außergewöhnlichsten" Dinge.....wenn es um die Laufleistung geht.. :rolleyes:

Sumba 06.04.2005 03:01

@ Stefan:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Da passieren ja oft die "außergewöhnlichsten" Dinge.....wenn es um die Laufleistung geht.. [/quote]

Stimmt!
Die Km sind jedoch garantiert, was immer das heissen mag(??)...und die EZ ist auch nicht dieselbe!

Gruss
Stefan

Stefan917/10 06.04.2005 03:11

OK, dann ist ja alles bestens.....

UP1211 06.04.2005 06:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>... 450er Turbos in meinem angebot, und alle 3 hatten diese edelstahlanlage 4-rohr, wobei das mitnichten "blenden" waren. sie waren vom topf weg 2-flutig (jeweils)[/quote]

Hallo allerseits,

stimmt das wirklich, daß die 450'er vom Topf weg 2-flutig sind und daß der Sound deutlich "böser" ist, als beim 408'er ??
Gilt das auch für die 430'er ?

Ich hatte bislang noch nicht die Gelegenheit meinen Werks-450'er so genau von unten zu betrachten und bin bislang ebenfalls immer davon ausgegangen, daß es sich bloß um andere Blenden handelt, welche es ja auch bei vielen Tunern zu kaufen gibt.

Darüberhinaus habe ich auch schon mit dem Erwerb einer "offeneren" Anlage geliebäugelt, für welche ich ja dann zusätzlich noch die passenden Blenden kaufen müßte (?).... zum Horrorpreis !

Ich habe letztens einen 993 Turbo im Leerlauf
"probegehört", welcher mit Schalldämpfern der Fa. Fuchs (Difatec)ausgerüstet ist und muß sagen, das kam dem, was ich mir so vorstelle, schon sehr nahe, wobei ich freilich zugeben muß, einigermaßen verwöhnt zu sein, denn mein Ex-964 Turbo hatte gar keinen Schalldämpfer.

Gruß UP1211

PorscheDieter 06.04.2005 07:42

Hallo Sumba/Stefan

ich kann dir nur sagen, behalt deinen 930er Turbo, das werden die absoluten Renner sein, ich meine das sind sie ja heute noch oder schon, doch ich weis wie lang ich diesen wagen gesucht habe und wieviel ich mir angesehen habe sehr viel Müll und Schrott, ich würde meinen nie wieder her geben wollen, hat jetzt sogar noch eine Garage in der Garage bekommen !Airchamber" kommt aus England, so das der Wagen immer absolut trocken steht. Also behalt ihn............hab mir gerade noch einen 964 gekauft, so für alle Tage, bis dann
Dieter :rolleyes:

UP1211 06.04.2005 22:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von PorscheDieter:
[QB]Hallo Sumba/Stefan

ich kann dir nur sagen, behalt deinen 930er Turbo, das werden die absoluten Renner sein, ich meine das sind sie ja heute noch oder schon[/quote]

scheint wirklich so zu sein!
In unserem Hauptstadt-PZ steht seit kurzem ein 93'er Turbo 3.6 zum Verkauf (angeblich Kommissionsware), rot, alle Extras, Zustand wie neu, 37.000 km auf der Uhr, für sage und schreibe 59.000,00 Teuros.

Gruß UP1211

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.