![]() |
@alle
Dass der Preis von 52k für den obigen Wagen viel zu hoch ist, ist klar, daher ja auch die Frage nach einem fairen Preis. Der scheint nach Meinung der Fachleute hier also bei 42-46 zu liegen. Bin mal gespannt was der Verkäufer dazu meint, ansonsten muss ich so was in etwas wie Albert gekauft hat finden. Zum Glück hab ich ja Zeit und eigentlich wird das dafür angesparte Geld auch erst am 22. Feb fällig.... Acky |
Schaut mal wie weit es jetzt schon mit den 996 gekommen ist. Jetzt werden die schon von PZs verramscht:
996 beim PZ Wahrscheinlich ist der nicht unfallfrei oder so, aber trotzdem, schon hart für die 996 Besitzer. Wenn das PZ den für 44900,- anbietet, haben die dem Vorbesitzer bestimmt unter 40000,- bezahlt. Trotzdem bleibe ich hart und kaufe einen schönen luftigen 993 mit voraussichtlich wenig Wertverlust. Acky |
@Acky:
Das Thema "Wo ist der Preis" haben wir ja schon häufig diskutiert. Wenn ich nochmal einen 993 suchen würde und ein erstklassiges 993 Coupe mit einer so geringen Kilometerleistung im Topzustand bekommen würde wären mir 47K Euro nicht zu viel. Selbstverständlich wird jeder versuchen so wenig wie möglich zu zahlen. Man sollte aber auch überlegen das 10% Differenz eben schon 5K Euro sind ( 47 zu 52 Euro) und wer will den WErt schon auf 10% genau schätzen??? Da gibt es zu viele Einflussfaktoren. Allein schon die Tatsache dass er schwarz ist macht ihn teurer, da die Farbe immer geht. Wenn ich einen suchen würde wäre der auf jeden Fall erste Wahl. Überlege mal was alleine die Tatsache mit/ohne Mwst im Preis ausmacht, das sind 8k Euro. Gruss Stefan :) |
Hallo Acky,
auch ich bin kein Allradfan. Aber Turbobreit und Turbobremse gibt es auch im 2S. Dazu die Agilität eines Hinterradantriebs. Preise liegen auch in Deinem Rahmen. Der hier gefällt mir ganz gut: 993 2S für 42.900 Euro :D Gruß Olaf |
..................
|
................
|
der da schon!
Ich dachte aber das wäre nichts besonderes. Danke zur Aufklärung. Gruß Olaf |
Danke Olaf,
den habe ich bisher gar nicht in Betracht gezogen, weil ich nach 2S gar nicht geschaut habe. Preis ist für Händler und S ganz OK. Ist halt kein "unverbastelter" Originalzustand. Da der Wagen als Spaß/Wochenende/Alltagsauto und nicht für die Rennstrecke gedacht ist, ist Turbo Bremse/FW nicht so ein Argument. Erinnerst Du dich noch an unseren Mailverkehr vor ein paar Wochen (bzgl. 968CS und 993RS für die Rennstrecke). Habe Deinen Rat beherzigt und daher meine FZ-Suche etwas geändert. Mein 944 Turbo wird jetzt weiter für Nordschleife optimiert (Käfig, mod. FW) und der 993 wird für den Rest genommen. Meinen langweiligen Audi Firmenwagen bin ich losgeworden und dafür gibt's nun den 993. Wie ich schon vorher schrieb, bin auch schon aus optischen Gründen kein S Fan. Mir ist der einfach der 993 TurboLook irgendwie zu brutal/angeberisch. Da muss ich offen gestehen, dass mit der 996 Turbo besser gefällt. Für mein Auge irgendwie stimmiger. Aber das ist persönliche Geschmackssache. Acky |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>der da schon! Ich dachte aber das wäre nichts besonderes. Danke zur Aufklärung. Gruß Olaf</STRONG>[/quote] Grundsätzlich hat Andreas Recht ! Der 2S hat serienmäßig KEINE Turbobremsen. Somit handelt es sich bei dem von Dir vorgeschlagenen Fahrzeug um einen nachgerüsteten 2S (oder einfach nur lackiert - Papier ist geduldig ;) ) Gruß Thomas |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von acky:
<STRONG>Schaut mal wie weit es jetzt schon mit den 996 gekommen ist. Jetzt werden die schon von PZs verramscht: |
@IQ911
Ich weiss nicht ganz was Du meinst? Der 996 aus dem PZ Inserat? Alle 996 bis MJ 2002 haben 3400ccm. Erst ab MJ 2002 3600ccm und 320 statt 300 PS. Ansonsten steht da: Automatische Klimaanlage Bordcomputer Elektrisches Schiebedach Ganzleder Ausstattung Kassetten-Radio "Porsche CR-21" Klang Paket Radiovorbereitung Raffleder Sitze Seiten-Airbag (POSIP) Telefonvorbereitung (Mobiltelefon) Erscheint mir richtig. Acky |
@Olaf
Ich habe mit dem Verkaufer des 2S gesprochen. Das Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer Die Front ist nachlackiert und nachträglich modifiziert sind der Turbo S Frontspoiler das Turbo Fahrwerk und die Turbobremsanlage. Mein Fall sind die Umbauten nicht. Wer damit auf die Rennstrecke will, für den ist das ein sehr interessantes Angebot. Acky |
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von acky:
<STRONG>Die 996 Preise werden immer doller: 996 99er 36tkm 38t €</STRONG>[/quote] Traurig aber wahr ! Ein HOCH den luftgekühlten ;) Gruß Thomas |
Heeee !
Das ist ja 'n Dumping-Preis :( . Oder 'n Schreibfehler :rolleyes: ? Normal liegen die Preise von 1999 mind. 10k höher, da is also schon was faul :confused: Oder jemand braucht GANZ schnell mal Geld ;) Unwichtige Details wie "unffr." oder "MIT Fahrzeugbrief" :D fehlen ja auch... Ungläubige Grüße Alpert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |